Hallo zusammen,
ich weiß... Newb und die Vorstellung fehlt... Kommt alles noch
Tut mir leid: Erst das Problem habe auch schon gestöbert, mein Problem habe ich bisher nicht hier im Forum gefunden.
In Kurzform zur Sache
Vespa PK 50 Automatica
"Scheunenfund", stand ewig, definitiv zu schade für die Schlachtbank, zufällig ist mir die Wespe zugeflogen und mein Blechherz konnte nicht nein sagen.
Naiv gestartet "Fuffzger Vespa *tzzzzzz* ist ja alles günstig und alles ist gleich" - habe ja unter Anderem eine PK50 XL im Fuhrpark der Blechspielzeuge, was soll an einer Vespa schon schwierig sein - schnell in der Realität angekommen "Vespa ist wie Käfer, sieht alles gleich aus ist aber völlig unterschiedlich"
Von außen schöne Patina, kein Knick, kein fieser Rost, habe dann alles technische neu, inkl. Züge, Räder, Bremsen, Dämpfer, Auspuff usw gemacht (ich stehe auf außen patiniert und innen takko!).
Beim auseinanderbauen festgestellt "cool, ein wirklich fast brandneuer 75ccm Pinasco drauf"...
Dabei dann diverse komische Dinge festgestellt wie zB ne kurze Kerze im langen Gewinde und andere "Profiarbeiten"
Jetzt auf der Ziellinie... aber
Sie springt perfekt an!
SetUp 16:16 Gaser mit 74er Hauptdüse (Verschiedene versucht - damit springt sie super an!), neue CDI, neue Kabel, Stecker, alles neu, Gaser war im US Bad - alles super gecheckt
Das Problem: Sie nimmt kein Gas an, stirbt dann direkt ab -> zu viel Sprit!
Zündkerze ist richtig nass und man sieht, dass der Sprit auch in Richtung Luftfilter rausläuft-
Ergo viel zu viel Sprit!
Bevor ich weiter mutmaße:
Welchen Durchmesser braucht der Spritschlauch? Habe einen neuen in der selben Größe verbaut, der alte könnte vielleicht auch schon zu groß gewesen sein (Selbe Phänomen hatte ein Kumpel von mir bei seiner neu erworbenen 4Gang vor Kurzem).
Fährt jemand von Euch vielleicht auch einen 75er Pinasco? Welche Kerze habt Ihr verbaut? Welche Hauptdüse habt Ihr drin?
Der Gaser geht morgen nochmal ins US Bad... Vielleicht ist irgendwo ein Kanal zu...
Ansonsten habe ich nach einer Woche der erfolglosen Versuche keine Ideen mehr
Vielen Dank schon einmal im Voraus - Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Atze