Hey Leute ,
Ich hab vor einer weile einen Thread gehabt wo ich meine Umrüstung auf 19.19er Vergaser beschrieben hatte. Jetzt hat sich ein neues Problem ergeben was mit Sorgen bereitet
Ausgangssituation war folgende:
Auf 19er Vergaser aufgerüstet
85ccm Polini
3.72 Ritzel
(Ich glaube) Malossi Lufi (ähnlich wie Original Luftfilter)
NGK B7HS / B8HS
So, ich hatte am Anfang eine HD 80-85 drin (laut Lehre war die Düsengrösse nicht ganz genau)
Mit der Bedüsung ist sie sehr gut gefahren 75km/h, ohne verschlucken, gut Gas angenommen, gut gezogen alles eig perfekt. Kerzenbild war auch schön.
Jetzt wollte ich Gestern nochmal Kontrollieren und bin 2-3km Vollgas gefahren, Kupplung gezogen, Zündung aus dies das Ananas und siehe da…Kerze ist komplett weiß??
Hat mir erstmal ein Schrecken eingejagt weil ich bin schon ne richtige Tour damit gefahren ohne Probleme und jetzt sieht’s so aus als wär sie vieeel zu mager.
Hab dann erstmal Hoch gedüst bis 100 und das Kerzenbild hat sich kaum bis garnicht verändert und Fahrverhalten auch nicht. Ich hab die Kerze einfach nicht Schwarz bekommen!
Wie geht das denn? Wenn man Stück für Stück Hoch Düst und man einfach kein richtiges Kerzen Bild kriegt. Vorallem wenn sie vernünftig fährt, Choke Test auch gut ist (bei Vollgas mit gezogenem Choke passiert nichts)
und bin halt bis 100 Hoch und das kann ja nicht sein dass sich da nichts verändert?
Hat jemand Tipps, Ideen was da das Problem sein könnte?
Bild 1 ist die Kerze nach Umbau, mit 80-85 HD
Bild 2 ist wie die Kerze jetzt aussieht trotz größerer HD, sogar ein Ticken heller würde ich fast sagen