Hi community,
wohin würdet ihr den AC-Spannungsregler einer VAPE bauen, wenn ihr keine neuen Löcher bohren wolltet?
Vielen Dank für alle Ideen.
LG Chris
Hi community,
wohin würdet ihr den AC-Spannungsregler einer VAPE bauen, wenn ihr keine neuen Löcher bohren wolltet?
LG Chris
Hi community,
LG Chris
Kommt auf die Vespa an.
Vermutlich hast Du eine VNL2T wenn ich Dein Profil ansehe. Wo / Wie hast denn die Zündspule befestigt ? Vermutlich an den beiden Löchern die sich im Gehäuse links v. Lüfterrad befinden - oder ? Da kannst mit einem zusätzlichen Halter / Blech auch den Regler befestigen. Grad kein Bild parat, schieb ich nach
rally_1975 - richtig recherchiert, VNL2T! Das ist eine gute Idee mit dem Mitschrauben am ZS-Halter. Dann sollte der Spannungsregler auch gleich die benötigte Masse (31) über die Rundklemme (braunes Kabel der VAPE) haben.
Da ich ohnehin den 31er überallhin verkabelt habe brauche ich damit keine Masse am Rahmen, wieder eine Fehlerquelle weniger!
Vielen Dank für den Tipp, bietet irgendwer sowas an oder muss ich's mir selbst schnitzen?
LG Chris
Hallo Omegaminus,
so was richtig 1:1 passendes glaub ich nicht dass es zu kaufen gibt- das hier gibts beim einschlägigen Shop:
Ein Stück Alublech ist aber auch schnell in die richtige Form gebracht (auf Masseanschluss des Reglers achten !). Und beachten dass das Ding so verbaust dass Du beim einfedern nicht mit der Seitenbacke kollidierst. Also mal ohne Backe zu Zweit draufsetzen und schaun ob die Oberkante des Reglers dann nicht zu weit hochkommt. Ggf. das Blech um 90° kanten oder mit Versatz nach hinten zur Karosserie - dann kommst auf jeden Fall hin.
Bei mir funktioniert das so:
Hallo rally_1975,
vielen Dank für die Denkanstöße, da wird mir schon was einfallen! Danke auch für den link, vielleicht kann ich das Ding umarbeiten und meinen Bedürfnissen anpassen.
LG Chris