Hallo zusammen, meiner PK 50 fehlt Leistung, verbaut ist ein Vergaser 16/ 15 F, Bedüsung 65/ 38/ 50, läuft schön rund, es ist auch alles dicht, zieht keine Falschluft aber bringt keine Leistung. Im 4 Gang geht gar nichts mehr. Hab ich ein Problem mit der Bedüsung? Nebendüse hab ich schon eine 42 er getestet, war dann eher schlechter. Was auch auffällt, sie springt auch wenn sie warm ist nur mit Choke an. Wer kann mir helfen, danke und Gruß Kurt
PK 50 s fehlt Leistung
-
-
original Zylinder?
Der hat nur die Minderleistung.
Bedüsung passt dann , steht auch so in der ABE.
Ansonsten mal ne normale Wartung durchführen:
Vergaser reinigen inkl Luftfilter.
Zündkerze
Etc.
Der Wartungs- und Inspektionsplan steht in der Bedienungsanleitung
Oder in der Vespabibel von Schneider.
-
Nebendüse und/oder Hauptdüse verdreckt solltest Du als erstes ausschließen. Nummer zwei ist Falschluft.
-
Hallo, Falschluft zieht er definitiv nicht, Vergaserund Düsen sind gereinigt, ultraschall alles gut. Der Motor läuft richtig schön , und Standgas hält er optimal. Kann es sein das die HD zu groß ist?
-
Hallo, Falschluft zieht er definitiv nicht, Vergaserund Düsen sind gereinigt, ultraschall alles gut. Der Motor läuft richtig schön , und Standgas hält er optimal. Kann es sein das die HD zu groß ist?
Nochmal:
Welcher Zylinder?
Welcher Auspuff?
-
Alles original teile. Kann es am zündzeitpunkt liegen? Grüße
-
Sie zieht Falschluft. Motor abdrücken. Ich schreibe es auch kein drittes Mal, keine Sorge.
-
Menzinger
August 26, 2023 at 18:58 Hat den Titel des Themas von „PK 50 s“ zu „PK 50 s fehlt Leistung“ geändert. -
-
Hallo, nein ich will keine Leistungssteigerung. Aber wenn der Motor im 4 Gang gar nicht auf Touren kommt, dann stimmt was nicht, oder? Grüße Kurt
-
Hallo, hab jetzt mal bremsenreiniger auf den vergaser bzw Ansaugstutzen gesprüht, uns sie da, der Motor geht aus. Kann man den vergaser zusätzlich noch mit wekem dichtmasse abdichten, was sind eure Erfahrungen. Grüße Kurt
-
Keine Dichtmasse, kein Dichtband, kein gar nichts !!
Übergang Vergaser / Ansaugstutzen ordentlich abdichten. Entweder durch einen gefetteten Filzring, oder wenn vorhanden, bzw. erforderlich, durch einen neuen O-Ring.
Dichtigkeit zwischen Ansaugkrümmer und Motor prüfen.
-
Nebenluft im vierten Gang ???
Dichtungsmasse am Vergaser ???
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst: Der Motor ist fertig...
-
"Zieht nicht" ist erstmal subjektiv. Welche Geschwindigkeit erreichtst du denn? Bei 45km/h ist nunmal Schluß.
-
Korrekt, rassmo.
Vielleicht habe ich überinterpretiert, aber ich habe "zieht nicht" so verstanden, dass der Motor im Vierten überhaupt keine höhere Geschwindigkeit erreicht als bei Enddrehzahl im Dritten...