Hi zusammen,
nachdem ich nun dachte ich sei mit SuperBee (alle Spielzeuge haben bei uns Namen ) - BTW: Guter Tipp mit den Löchern im Vergaser, die da eigentlich gar nicht hingehören! - war es das auch schon wieder mit der Freude...
Kurz zu mir: Ich mag alles was luftgekühlt ist und dementsprechend ist der Fuhrpark. Vom BW Anhänger, über Prima5, dazu drei Vespen (PK XL, PK XL Automatica, PK XL Plurialmatic) bis zum T1 und altem Magirus ist alles dabei was keine Elektronik hat
Aber selten hat etwas so sehr gezickt wie die Automatica! Ich musste ja schon lernen, dass nicht alles gleich aber alles super teuer ist bei den automatischen Wespen. Musste mir schon einen "real Vespas don´t shift themselfes"-Afkleber von meinem Kumpel aufkleben lassen.
Glücklicherweise konnte ich einen Ersatzteilfundus ergattern inkl. Polrad und Getriebeteilen (wobei auch da erst einmal gecheckt werden muss Automatica VS Plurialmatik aber ich bin Jäger und Sammler - daher sehr froh, dass ich die Sachen bekommen habe.
Aktuelles Problem (neben dem Blinker, den ich noch mal checken muss oder zB das irgendwie zwar vorhandene aber nirgends anzusteuernde Bremslicht) ist der Kickstarter bzw die Automatik an sich.
Der Kicker dreht "spontan" durch, greift nicht als wenn ich bei einer Schaltwespe die Kupplung ziehen würde. Alles gecheckt, alles auseinander, alles wieder zusammen. Alles gut - jetzt wieder von vorne das Problem. Bevor ich nun alles auseinander baue, Motor raus usw: Vielleicht hat jemand von Euch wieder einen heißen Tipp (auf den man so nicht gekommen wäre...)
Im Anhang noch ein Bild. Die auf dem Bild fast schon ingenieursmäßig, höchstprofessionell markierte Scheibe dreht sich durch, der Rest STEHT