Servus Experten!
Lange ist es her dass ich mal wieder an einem problem meiner vespa verzweifele. Habe so langsam eigentlich den dreh raus, dachte ich zumindest:D.
Jetzt zum Problem:
Chronologie als Hintergrund.
Vespa 50n special aus 72´, komplett restauriert vor 2 jahren von mir, alles zerlegt, neu lackiert und natürlich auch alles was zum technischen Bereich gehört erneuert. Motor überholt ect.
Sie lief seitdem auch echt richtig gut, knappe 1500km seitdem gelaufen. Als die ersten Probleme auftraten sah das setup folgendermaßen aus: P0lini 75ccm mit 16/10 vergaser und neuer bedüsung. Auspuff war der originale.
Hab den choke 1 Tag unbemerkt offen gelassen (hat sich ausgehangen), fing dann an langsamer zu fahren und im Vollgas nicht mehr gescheit zu zünden bis hin zu nem krampfhaften 25kmh schnellem fahren. Habe dann den choke wieder rein gemacht, Auspuff ausgebaut und getestet, lief super. Auspuff ausgebrannt da ich davon ausging, das durch das fettige laufen der Auspuff sich verstopft hat (war auch der alte originale). Nach dem ausbrennen lief dann wieder top für ca 40km bis sie dann wnoch schlechter lief und keine 10km mehr schnell war. (Gas nicht angenommen bei Vollgas).
Da ich eh ne ET3 Banane und nen Delorto 19/19 einbauen wollte hab ich das direkt auch gemacht. Jetzt geht sie aber gar nicht mehr an. Sprit läuft auch durch (kommt am Auspuff raus) Zündung ausgebaut, sah gut aus (ZZP nicht getestet).
Bin ein wenig ratlos, is es vlt die Kerze? Funke is da is ne B8HS.
Danke schon mal und Grüße,
Joshua