Vespa V50 Gepäckfach öffnen ohne Schlüssel
-
-
Du nimmst dir einen 2mm Schweißdraht und schlägst mit einem Hammer das Ende platt. Dann schleifst du mit der Flex, oder mit der Feile, ein paar Kerpen rein und dann bekommst du das Schloss damit geöffnet ohne zu beschädigen... ;0)
Handhabung mit diesem Hilfsmittel ist dann etwas Geschick und Geduld!
Dieses Werkzeug bewegst du im Zylinder schnell hin und her und gibst gleichzeitig dabei ein wenig Druck nach links zum öffnen ...
Viel Spaß beim öffnen
-
Hey! Vielen Dank für die Info! Ich werde das Mal ausprobieren.
Ich habe es tatsächlich schon einmal mit einem Dietrich Set von Amazon versucht zu öffnen. Das hat leider nicht geklappt. Vermutlich ist das Schloss von innen Rostig?
Gibt es auch noch eine Möglichkeit das Schloss mit Gewalt zu öffnen? Funktioniert Boren evtl. doch?
Viele Grüße !
-
Vermutlich ist das Schloss von innen Rostig?
Mal mit Öl, WD40, Balistol, Rostlöser geflutet?
-
Mal mit Öl, WD40, Balistol, Rostlöser geflutet?
Danke für deinen Tipp, hab es mal mit WD40 versucht , aber evtl. geh ich Mal mit Rostlöser dran!
Sollten alle Versuche scheitern, meint ihr es klappt mit Schloss aufboren?
LG!
-
Da du keinen Schlüssel mehr hast, bringt dir Rostlöser oder WD40 eigentlich gar nichts.
-
Ist das Ding nach 2 Tagen noch nicht auf ?
-
Aufbohren geht am schnellsten kostet aber auch mehr.
Habe den Roller nicht...kommt man irgendwie von unten an die Haltefeder des Schlosses?
Wenn ja, abziehen und schräg das Schloss rausnehmen.
Herzliche Grüße
Christian
-
Nein da kommt man nicht dran.
Würde es auch aufbohren.
-
Fährt das Ding noch? fahr halt mal bei einem Schlüsselmeister vorbei...die kriegen eig alles auf..
Hatte bei meiner den Schlüssel verloren....und mit Dietrichset aufbekommen... der Tip mit Büroklammer etc hatte nicht funktioniert--- aber man braucht gedult..beim ersten mal..übungssache und glück..
-
Ein Picking Set kann vielleicht helfen!
Schloss muss auf Spannung sein.
-
Habe meins vorsichtig mit nen Schraubendreher aufgehebelt. Lack war egal. Sind eh einige Schichten drauf....
Deckel von oben nach unten gedrückt und auf war's.
Ist aber nicht ganz zerstörungsfrei. Lack kaputt und kleine Druckstellen. Aber Schloss war heile und ich konnte mir nen Schlüssel anhand der Nummer nachmachen lassen.
Wie gesagt,ist dir russische Variante....
Alles was davon umsetzt auf eigenes Risiko!