Hallo zusammen!
Mir macht meine PK50 XL2 Probleme. Eine Weile lang ging nur das Abblendlicht nicht, sodass ich notdürftig mit Fernlicht fahren musste. Nun haben sich gleichzeitig Abblend-, Fern- und Schlusslicht verabschiedet. Drückt man den Schalter im richtigen Winkel in's Gehäuse, "wackelt" das Licht ein wenig, geht aber beim Loslassen direkt wieder aus. Daher habe ich den Lichtschalter im Verdacht.
Nun habe ich mir den Schaltplan für mein Modell genauer angesehen. Leider habe ich aber nur grundlegendes Verständnis von Elektrik. So wie ich den Schaltplan verstehe, leitet das graue Kabel den Strom vom Spannungsregler zum Lichtschalter. Dieser schließt bei Betätigung den Stromkreis zum gelb-schwarzen (Schlusslicht), violetten und braunen (Abblend- und Fernlicht) Kabel.
Mache ich nun aber mit dem Multimeter eine Durchgangsprüfung am Schalter zwischen grauem und gelb-schwarzem/violettem Kabel, wird der Durchgang durch Betätigung des Lichtschalters offenbar nicht getrennt. Einen Durchgang von grau zu braun kann ich hingegen gar nicht feststellen.
Mache ich etwas bei der Messung falsch oder habe ich den Schaltplan einfach falsch verstanden? Oder habe ich einen defekten Schalter?
Leider ist der Schalter nicht mehr erhältlich, hoffe daher auf Tips für die Reparatur.
Kann da jemand helfen? Tausend Dank im Voraus!