Hallo, @all!
Mein Name ist Wolfgang, komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis in der Nähe von Bonn und bin neu hier.
Ach ja, und sehr dankbar, dass es dieses Forum [ und ein paar weitere Möglichkeiten ] gibt, um sich Wissen anzueignen, spezifische Fragen stellen zu können und irgendwie Hilfe zu erhalten.
Seit einiger Zeit habe ich eine über 25 Jahre alte PK 50 XL1 Automatik in meinem Besitz, die ich seit diesem Sommer vermehrt fahre.
Und mir macht das so richtig Spaß; auch neben dem Fahren zweier Motorrad-Oldies.
Meiner erster Roller, also Anfänger!
Aber so richtig ´rund´ lief sie nicht.
Sprang nicht immer gut an; nahm das Gas nicht durchgängig an und hatte zeitweise Leistungsverlust.
Letzte Woche habe ich den Vergaser ausgebaut, mit Ultraschall gereinigt und mit ein wenig Geduld wieder eingebaut.
Der Luftfiltereinsatz und auch die Zündkerze sind neu.
Am Vergaser habe ich die Einstellungen für´s Gemisch und Standgas vorgenommen.
Mit dem Standgas war und bin ich aber nicht zufrieden. Ich meine zu hoch und ich habe den Eindruck, egal wie ich die Einstellschraube drehe, es tut sich nichts.
Grundsätzlich startet die Vespa gut und läuft , Drehzahl anfangs normal und wenn ich dann aber ein wenig gefahren bin, erhöht sie sich selbst etwas und das bleibt so.
Hat jemand von Euch einen Tipp/Rat für mich? Meine bisherige Recherche war noch nicht erfolgreich.
Ist spannend!
DANKE.
Wolfgang