Liebe Community
An meiner P125X hing der untere Teil des Kennzeichen-Rahmens etwas schief. Ich schaue mir die ganze Sache an und.. ich begreife beim besten Willen nicht, wie das genau mit diesem Rahmen funktioniert
Wenn ich ja zum Beispiel den oberen Teil des Rahmens an die Vespa befestige, kann ich die Nummer so von unten durch die Rillen raufschieben. Jetzt kann ich den unteren Teil des Rahmens auch raufschieben. Aber befestigen kann ich ja nicht, weil die Schrauben hinten am Rand sind. Da komm ich beim besten Willen nicht hin.
Habt ihr da eine Idee?
Kennzeichenrahmen - best practices für die Befestigung?
-
-
... Was es doch alles für ein gelumpe gibt ! da kauft man für sich für viel Geld ein Accessoir und dann ist noch nicht einmal eine Gebrauchsbauanleitung dabei ...
Das Nummernschild wird erst eingerahmt (inkl. verschraubt), dann werden Löcher, wie bei jedem befestigen eines Nummernschild ohne Rahmen, passend zu den im Roller vorhandenen Löcher(deswegen auch die Langlöcher im Accy-Rahmen) gebohrt und mit diesen längeren Schrauben befestigt!
-
Kennzeichen nicht bohren (Löcher sind bei dir vermutlich bereits drin) und Klett á la Easy Fix nehmen
-
... Was es doch alles für ein gelumpe gibt ! da kauft man für sich für viel Geld ein Accessoir und dann ist noch nicht einmal eine Gebrauchsbauanleitung dabei ...
Das Nummernschild wird erst eingerahmt (inkl. verschraubt), dann werden Löcher, wie bei jedem befestigen eines Nummernschild ohne Rahmen, passend zu den im Roller vorhandenen Löcher(deswegen auch die Langlöcher im Accy-Rahmen) gebohrt und mit diesen längeren Schrauben befestigt!
Jaaaa so ein Mist Der Rahmen scheint übrigens auch schon etwas älter zu sein..
Deine Erklärung entspricht aber völlig meiner Logik
Ich musste nur die beiden Schrauben und Muttern ersetzen, die im Moment noch im Einsatz waren. Da sie schon ziemlich alt sind, war es praktisch nicht mehr möglich, die Muttern zu drehen. Jetzt hat alles perfekt geklappt