Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kenne mich leider mit Vespa nicht so gut aus, dafür mit größeren 2T Maschienen.
Zu meinem Problem:
Ich habe eine Vespa V50N mit Bremslicht ohne Blinker. Sie will nicht starten, erneuert habe ich: Zündkerze, Zündkabel, Zündspule, Kondensator, Zündkontakt, Kabel der Zündung, Zylinderfußdichtung. Verbaut ist vom Vorbesitzer ein DR 75ccm Zylinder.
Zündung habe ich auf 19 Grad vor OT eingestellt mit einer Gradscheibe. Habe auch andere Zündzeitpunkte ausprobiert und auch die vorherige stellung wo sie laut vorbesitzer gelaufen ist. Alte stellung war 25 Grad vor OT. Egal welcher Zündzeitpunkt sie springt nicht an. Zündunke ist Lila/Blau. Sie hat 10 Bar Kompression, damit habe ich das ausgeschlossen. Vergaser ist gereinigt und neu, mit Startpilot springt sie auch nicht an. Habe auch den Sprit abgelassen und nur mit Startpilot versucht. Nix! Es findet keine Verbrennung statt, trotz Zündfunke, Kompression und Startpilot/Sprit. Tanken tue ich 1:50.
Wichtig zu sagen wäre das mein Lenker nicht angeschlossen ist. (Die Schalter im Lenker) Läuft sie so überhaupt, wenn nein bitte durchgeben welche Kabel wichtig sind.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich bedanke mich im vorraus bei euch. ;D
Gruß Leon