Der Vergaser war ja aber schon ohne Benzinschlauch, trotzdem kommt von irgendwo irgendwas her.
Komische Sache...
Der Vergaser war ja aber schon ohne Benzinschlauch, trotzdem kommt von irgendwo irgendwas her.
Komische Sache...
trotzdem kommt von irgendwo irgendwas her
Naja, Ölaustritt bei Getrenntschmierung und dann noch ohne Benzinschlauch. Da würde ich auf den Ölschlauch tippen. Schau mal ob da Öl auch ohne Pumpe läuft.
Danke für die Antwort. Der Ölschlauch ist neu. Kann es also nicht sein.
Gruß Jürgen
Danke für die Antwort. Der Ölschlauch ist neu. Kann es also nicht sein.
Ich dachte auch nicht an den Ölschlauch. Vom Schlauch wird über die Pumpe Öl in den Vergaser gefördert und dort mit dem Spirt vermischt. Wenn nun die Verbindung Pumpe/Vergaser undicht ist kann das Öl von dort kommen. M.E.n.
Genau, und das will ich im Frühjahr mal genauer unter die Lupe nehmen. Es gibt fast keine andere Möglichkeit mehr. Danke und schöne Weihnachten. Gruß Jürgen
Hallo JürgenB. Hast du inzwischen das Problem genauer untersuchen können?
Öl in der Vergaserwanne finde ich schon merkwürdig. Von der Ölpumpe verläuft auf der Oberseite des Motorgehäuse eine Nut, so eine Art Ölkanal. Auf der Vergaserunterseite befindet sich eine vertikale Bohrung durch die das Öl nach oben in den Ansaugkanal des Vergasers gepumpt wird.
Als Ursache könnte ich mir die Papierdichtung zwischen Motorgehäuse und Vergaserwanne oder die Dichtung zwischen Vergaserwanne und Vergaser vorstellen. Mir ist nur nicht klar, weshalb das Öl raussuppt obwohl der Motor nicht lief. Kann ja nur mit Schwerkraft zusammenhängen.
Meine Cosa macht zur Zeit auch kleine Ölflecken unter dem Auspuff, aber das hat einen anderen Grund. Muss mal den Benzintank ausbauen und am Öltank nachschauen.