Hallo Forum, meine aus Italien importierte PK50S hatte einen italienischen Kunststoffhalter für die italienischen Kennzeichen, der war für deutsche Versicherungskennzeichen aber nicht ideal. Aktuell befestige ich die Kennzeichen immer durch die beiden Bohrlöcher der Karosse, an denen der ital. Halter befestigt war (die passen zu den Löchern der dt. Versicherungskennzeichen.
Da das aber jedes Jahr ein nerviges Gefummel ist – ich muss tief im Radkasten blind mit einer Zange oder RIngschlüssel die Kontermuttern halten, um die Schrauben herauszudrehen – suche ich nach einer eleganten und optisch sehr zurückhaltenden Alternative für die Befestigung des Kennzeichens. Habt Ihr da vielleicht Tipps?
Habe zum Beispiel gesehen, dass jemand Teile für die Simsons Schwalbe im 3D-Drucker erstellt, auf die man dann das Kennzeichen mit Magneten befestigt... für die V50 habe ich auch optisch sehr zurückhaltende Halterungen aus Edelstahl gefunden – aber nichts für die PK/PKS.
Bin für Tipps dankbar, sonst muss ich eben weiter Fummeln... Vielen Dank und Grüße!