Viel Erfolg!
Weils so schön war... PX80
-
-
-
-
Das sieht doch alles sehr vielversprechend aus und so eine abgerissene Schraube gehört doch dazu. Könnte sonst schnell langweilig werden.
Freue mich schon, wie es weitergeht.
Schönes Wochenende euch allen.
-
-
Wie schaut’s denn von unten aus?
Blechstück von Rahmen würd ich auf jeden Fall ersetzen, Trittblech ist evtl nur mit schweißen zu reparieren !?
Um die Arbeit kommst eh nicht herum, anschließend partiell lackieren/patinieren.
Sandstrahlen und neu lackieren kannst ja immer noch -
Die Traversen unten sind ok, nur im Bereich wo der Dreck vom Vordrrad hinfliegt ist ein kleines Loch.
Dann würde ich noch gerne die Löcher verschließen, die für die Sturzbügel gebohrt wurden.
Mal sehen, wie es weitergeht… -
Dieses Retro-Rücklicht hast du hoffentlich schon abgeschraubt und weiter verbimmelt?
-
Das Rücklicht ist in der Tat schon abgeschraubt, ein Original liegt bereits parat.
...du scheinst den gleichen Geschmack zu haben
-
Wow..bin Geplättet---gratuliere...-bekomme gerade ein Dejavue nja..auf die Frage komplett neu... hatte ich mir auch gestellt...schöne lackierte hatte ich schon...aber ne weisse Ratte... hat auch was gehabt^^ so kam Schneeflittchen... viel spass ..achja.-135dr und viel licht..und musik^^
-
Eine Frage an die Karosseriespezialisten:
der untere Bereich des Beinschilds (siehe Bild) soll geschweißt werden. Hierzu wird ein Blech in der Größe des auszuschneidenden Bereichs angefertigt. Was befindet sich unterhalb des Blechs?
Wenn ich über die Öffnung des Bremspedals reingreife, ist alles heil. Wie tief darf ich also flexen, um das böse Blech zu entfernen ohne den gesunden Bereich darunter zu verletzen? Oder besser: wie sieht es unter diesem Blech aus?
-
-
-
-
bei 13:27 kannst du es sehen
Vespa PX200E | RESTAURATION | Schweißen | KAROSSERIEARBEITEN | Custom PX Teil 4 - YouTube
-
Sehr gut und aufschlussreich
Ich werde dann bebildert berichten. Jetzt kommen erst mal noch die Trittleisten ab, damit der Rahmen komplett nackig ist
-
Wenn das lt Foto die einzige Stelle ist die verrostet ist, würde ich den großen Aufriss mit kompletten Repblech einschweißen nicht machen! Ich würde, siehe Bild, diese Stelle auftrennen und mit einem angefertigten Blech genau an den Stellen wie ich es dort angezeichnet habe einschweißen ! Oder hast du zufällig ein Punktschweißgerät ?
Wenn du alles raustrennst und hast nicht wirklich das richtige Werkzeug an Mann, dann richtest du mehr Schaden damit an, als dir lieb ist ! Das kleine Blechstück was sich dort auf jeden Fall sauber einschweißen lässt, wirst du dann auch nicht mehr sehen und lässt sich dann auch Super konservieren !
Guckst Du... Vor der Rep...
nach der Rep ;0)!
-
Genau so hab ich es vorgehabt 😊👍 mit einem Schutzgasgerät punkten bis es komplett verschweißt ist über kreuz und dann abschleifen.
-
Genau... ;0)! Vorher mit dem Dremel/Flexscheibe, das alte Obere Blech abtrennen, neues anfertigen(gleiche Stärke) und gut is! die Stelle dan sauber verschleifen und wenn dir danach ist, noch verzinnen ... Besorge dir einen Schweißpunktbohrer und bohre die paar Schweißpunkte damit auf (auch nur die erste Schicht, bitte nicht durchbohren).
Das wird schon...
-
Die Felgen werden gestrahlt und pulverbeschichtet. Woher bekomme ich die Farbe zum beschichten und welchen Farbton muss ich nehmen, soll original bleiben. Die Suche hat nicht wirklich zum Erfolg geführt, auch nicht bei vespafarben.de
...vielleicht suche ich ja verkehrt
-