Zum Zeitpunkt des Kaufes war sie noch komplett und fahrbereit....der Zustand hier dokumentiert die Anfänge.
2100 Euro
Zum Zeitpunkt des Kaufes war sie noch komplett und fahrbereit....der Zustand hier dokumentiert die Anfänge.
2100 Euro
Die wäre doch interessant!
Ehrlicher Zustand, O-Lack, originaler 50S-Tacho
Wie sieht’s mit Papieren und preislich aus?
Der Herr schreibt: Papier da, 4800 Euro
Respekt, zumal ich an deiner Stelle, egal was du kaufst, immer noch etwas für eine evtl anstehende Motorrevision einplanen würde
2100 Euro
Und was hast du jetzt noch für die Ersatzteile bezahlt?
4800 Euro !!!!
Hab doch gesagt, der weiß, was er haben möchte.
Deutsche Papiere will er aber nicht haben...
Dann kommen nochmal easy 1000 Euro dazu !
Und was hast du jetzt noch für die Ersatzteile bezahlt?
grob überschlagen 1300 Euro
Hier, irgendwie verdächtig:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-spezil/2726424692-305-2643
Originalzustand ist das nicht gerade für 2700 Euro definitiv zu viel, oder?
grob überschlagen 1300 Euro
und derzeit sind noch so ca. 900 Euro fest verplant. Mein Limit liegt bei 3000 insgesamt (d.h. es wären noch ca. 800 Euro im Budget).
Bis auf den Lack,Spiegel, Seitenständer und die ollen Weißwandreifen schon... ! Der Preis ist auch nicht der schlechteste, aber der Roller ist auch schon weg !
P.S. 2100 + 1300 sind doch 3400,- oder habe ich mich da verrechnet !
800,- für Schweißen + Lackieren/Material, wird richtig eng
P.S. 2100 + 1300 sind doch 3400,- oder habe ich mich da verrechnet !
ne, ich hab einen Rechenweg übersprungen
Kaufpreis: 2100
bezahlte Restaurierungskosten: 1300 (Motorkram, Materialien fürs Schweißen, neue Räder etc.)
fest eingeplante Restaurierungskosten: ca 900 (Schweißen und noch offene Teile)
verfügbare Restaurierungskosten: 800
Limit: 3000 an _reinen_ Restaurierungskosten
Ich habe das jetzt so ein bißchen verfolgt, aber nicht ins letzte Detail.
Ich bin da irgendwie ein bißchen bei Menzis Geschichte und seiner PX war es glaub.
Jetzt hast du angefangen, schon viel investiert. Ich würde das an deiner Stelle als emotionales Thema sehen und versuchen, das Ding fertig zu machen.
Das wird dann dein Baby und du wirst dabei lernen. Ob danach noch eine weitere Wespe dazu kommt, wird man sehen.
Alle Kisten auf Kleinanzeigen bedeuten auch Arbeit, von ganz viel bis ganz wenig.
Probiere, deine Möhre fertig zu machen und lerne dabei. Und lerne deine Kiste als dein Baby zu schätzen, egal, wie es ausgeht.
Gruß Paddy.
Ja, absolut!
Sofern es im Rahmen des Machbaren ist, "mache" ich weiter Bisher gibt es noch nicht so viele Momente, die mich demotivieren (außer der Zeit und der Geduld)
Ja, absolut!
Sofern es im Rahmen des Machbaren ist, "mache" ich weiter Bisher gibt es noch nicht so viele Momente, die mich demotivieren (außer der Zeit und der Geduld)
Ich finde Deine Denkansätze reflektiert und gut. Damit kannst Du Schwierigkeiten bewältigen und weiterkommen.
Ich würde an Deiner Stelle schlicht einen kompletten neuen Motor kaufen, in der Zwischenzeit Gehäuse und Rahmen beauftragen und die Zeit nutzen, bis Du beides wieder hast, um den gekauften Motor in aller Ruhe zu revidieren. Ob Du dann doppeltes wieder verkaufst oder einlagerst, bleibt Dir überlassen.
Hauptsache in Bewegung bleiben 😊
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das fügt der Motivation noch etwas hinzu.
Ja, über diesen Gedanken habe ich auch schon gegrübelt. Wenn mir ein Motor über den Weg läuft, den ich bezahlen kann, dann ist es definitiv eine Option.
hier wäre ein Motor dabei
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-special/2733066979-305-56
ich bin drauf und dran, sie mir zumindest mal anzusehen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…33066979-305-56
"Ohne Papiere": kein Herkunftsnachweis!
Bevor Du da hinfähst, kläre mit dem Verkäufer, wo die Karre herkommt. Zumindest eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei, dass die Kiste nicht geklaut ist, muss er beibringen!
hör bloß auf! Das ist genauso ein Trümmerhaufen wie deine … Wenn du das machst, habe ich kein Mitleid mehr mit dir !
Mache erst einmal deinen Trümmerhaufen wieder fit…
An den gleichen Stellen faul, wie deine auch! Die hält nur mit Lack zusammen, schaue dir die Bilder mal genauer an( Bild vergrößert )…
Das grenzt ja schon ein bisschen an Suizid …
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…33066979-305-56
Ist doch bei dir um die Ecke. Hinfahren kannst du doch mal...
hör bloß auf! Das ist genauso ein Trümmerhaufen wie deine … Wenn du das machst, habe ich kein Mitleid mehr mit dir !
Mache erst einmal deinen Trümmerhaufen wieder fit…
An den gleichen Stellen faul, wie deine auch! Die hält nur mit Lack zusammen, schaue dir die Bilder mal genauer an( Bild vergrößert )…
Das grenzt ja schon ein bisschen an Suizid …
Erstmal meine...Punkt
Im Jahre 2020 war ich aufgrund einer Suche nach einem sparsamen Gefährt (Pendelei =/), was auch etwas Spaß machen sollte, auf ein motorisiertes Zweirad als idealen Tagesbegleiter gekommen.
Eigentlich waren meine Fühler gen Schwalbe Simson ausgestreckt und ich begann meine Suche. Urplötzlich nach einiger Zeit, stand in meiner Nachbarschaft (damals mitten in Oldenburg), eine Vespa V50N Special. Sie stand direkt vor der Tür des Verkäufers und ich klingelte. Nach dem Orientierungsgespräch (und der Anmerkung vom Verkäufer, er würde Sie bei den Kleinanzeigen nur spärlich verkaufen können), machten wir uns nach einer kurzen Überlegung ans Eingemachte. Ich habe wenig kritisch hinterfragt und hätte mich von meinem "Haben-Wollen" distanzieren müssen. Der Rest ist Geschichte