PKXL2: Massives Benzinleck und schlechte Leistung bei niedrigen Geschwindigkeiten
Guten Morgen,
Ich war gestern mit der Vespa unterwegs, als sie bei niedrigen Geschwindigkeiten zu stottern begann. Ich dachte, es bräuchte vielleicht eine neue Zündkerze, aber als ich die Zündkerze ersetzte, war sie dunkelbraun.
Ich bin noch ein paar Kilometer gefahren und als ich langsamer wurde, bemerkte ich, dass viel Benzin auf die Straße tropfte.
Ich war etwa 50 km von zu Hause entfernt und konnte ohne Probleme mit hoher Geschwindigkeit fahren, aber an einer roten Ampel ging der Motor aus.
Als ich zu Hause ankam, stellte ich den Kraftstoff ab und es trat kein Leck mehr auf.
Ich hatte noch keine Gelegenheit, etwas zu begutachten, aber ich möchte sicherstellen, dass ich relevante Teile habe, damit ich die Vespa nächstes Wochenende wieder benutzen kann.
Ich denke, dass entweder der Schwimmer im Vergaser mit Benzin gefüllt ist oder das Nadelventil im Vergaser verstopft ist oder möglicherweise das Gummi an der Nadel verrottet ist. Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass sich die Schrauben unten am Vergaser gelöst haben oder die Gummidichtung für die Schwimmerkammer verschlissen ist. Der Vergaser hat eine Laufleistung von ca. 15.000 km und war vor 2 Jahren neu.
Der Roller ist ein PKXL2 mit einem 130 Kubikzentimeter großen Polini und einem Dellorto SHB 19.19.
Gibt es eine andere Ursache, die mir fehlen könnte?
Natürlich bitte ich um fundierte Vermutungen, da es ohne weitere Informationen unmöglich ist, sicher zu wissen, was falsch ist.
Wie immer, vielen Dank für eure Antworten,
Monza
Translated by DeepL