Hallo, ich habe eine vespa pk 50 xl und durch den neuen led scheinwerfer produziert sie zu wenig Strom um mit eingeschalteten fernlich genug strom für die zündung zu erzeugen.
Könnte man die Strom produzierung verstercken?
Hallo, ich habe eine vespa pk 50 xl und durch den neuen led scheinwerfer produziert sie zu wenig Strom um mit eingeschalteten fernlich genug strom für die zündung zu erzeugen.
Könnte man die Strom produzierung verstercken?
Oder könnte ein zündverstäker das problem auch lösen?
Baue dir eine neue, funktionierende Zündgrundplatte ein, dann ist das Problem gelöst.
Auf der ZGP sind verschiedene Spulen verbaut, die für verschiedene Bereiche zuständig sind, nämlich mehrfach für das Licht und einmal für den Zündstrom.
Also ich kenne die ZGP der PK XL nicht explizit, aber ein LED Scheinwerfer braucht weniger Strom als ein herkömmlicher.
Wenn Deine ZGP generell zu schwach ist, misst Du eine stärkere einbauen.
Z.B. eine SIP Vape
Baue dir eine neue, funktionierende Zündgrundplatte ein, dann ist das Problem gelöst.
Auf der ZGP sind verschiedene Spulen verbaut, die für verschiedene Bereiche zuständig sind, nämlich mehrfach für das Licht und einmal für den Zündstrom.
Danke
Also ich kenne die ZGP der PK XL nicht explizit, aber ein LED Scheinwerfer braucht weniger Strom als ein herkömmlicher.
Wenn Deine ZGP generell zu schwach ist, misst Du eine stärkere einbauen.
Z.B. eine SIP Vape
Danke
Ich bin nicht ganz sicher, ob du die Beiträge verstanden hast, die du zitiert und für die du dich bedankt hast.
Deshalb; Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Licht und Zündung.
Moin
Mal ne andere Frage
Was für'n Scheinwerfer haste denn da eingebaut?
Muss ja nen richtiger Brenner sein das der Led Scheinwerfer mehr Strom zieht als der originale.
Haste mal nen Link zu den Scheinwerfer. Dann kann man evtl besser sagen wo der Schuh drückt
Beschreibe doch mal bitte deinen Fehler exakt.
"... produziert sie zu wenig Strom um mit eingeschalteten fernlich genug strom für die zündung zu erzeugen."
Woher kommt deine Erkenntnis, dass zu wenig Strom für die Zündung vorhanden ist? Was ist das Fehlerbild?
Und wie Fantine schon schrieb: Fernlicht hat mit Zündung nichts zu tun - sofern alles korrekt angeschlossen ist.
Ich hatte bei der Ape mal das Thema, daß bei einem axial nicht sauber in Position sitzenden Pickup tatsächlich die zusätzliche Sättigung in der gesamten Lima zu Zündproblemen geführt hat, wenn ich das Licht eingeschaltet hatte.
Aber Creutzi hat schon eingeworfen, daß ein LED-Scheinwerfer, der signifikant mehr Strom zieht als die Ori-Glühbirne ja wirklich ein ganz schöner Brenner sein muß.
Ich würde mal nicht ausschließen, daß beim Anschluß des neuen Scheinwerfers irgendwas in der Elektrik bewußt oder unbewußt verändert wurde und daher die Probleme her rühren.
Im ersten Schritt vielleicht nochmal die Installation überprüfen (ist ja alles eng in so einem Lenker, da kann schonmal was schiefgehen, vor allem, wenn man nicht so bewandert ist mit den vielen verschiedenen Schaltplänen bei Piaggio) und spaßeshalber auf Glühbirne zurückrüsten zum Testen.
Gruß Paddy.
War das damals nicht ein Problem bei der Ape mit der Cross-Elektrik, Paddy ?
Und ist das bei der PK XL2 mit allen einseitig auf Masse liegenden Spulen überhaupt eine Möglichkeit ?
Soweit ich das für die Ape übersehe, gibt es da für die vergleichbare Basiselektrik keine Fehlerberichte durch eingeschaltetes Licht.
Ich müsste mich durch meine Beiträge wühlen bei Ape-Fans, ob das schon mit der Cross-Elektrik war oder noch mit der alten.
Zu Beginn des Motorumbaus war ja noch die alte drin, ich weiß es echt nicht mehr...
Aber in meinem obigen Beitrag sehe ich den ersten Absatz hierzu nur als Randerwähnung, die letzten drei Absätze sehe ich als meine eigentliche Antwort zu dem Thema.
Ich würde den Fehler wo anders verorten.
Gruß Paddy.
Das musst du nicht, Paddy.
Meine Frage war schon fasr "Off Topic"
Jetzt müssen wir eh mal schauen, Fantine, ob der Fragesteller eigentlich noch Lust hat, sein Problem gelöst zu bekommen.
Wenn ich das richtig sehe, wirkt er seit Sonntag nicht mehr mit...
Gruß Paddy.
Jetzt müssen wir eh mal schauen, Fantine, ob der Fragesteller eigentlich noch Lust hat, sein Problem gelöst zu bekommen.
Wenn ich das richtig sehe, wirkt er seit Sonntag nicht mehr mit...
Gruß Paddy.
Habe den gleichen Eindruck. Der Fehler scheint ihm nicht so wichtig zu sein.