Hi zusammen,
mich würde interessieren, welcher Zylinder der bessere ist und welcher Zylinder, was besser kann.
Ist der Polini besser im Drehmomentverlauf wie der BGM? Oder ist es eher anders herum?
Welcher Zylinder dreht höher?
Welcher Zylinder hat mehr Drehmoment aus dem Drehzahlkeller?
Jetzt sind eure Erfahrungswerte gefragt. Ich kann nur über den BGM berichten, aber der ist zu stark bearbeitet und eher auf Drehzahl ausgelegt. Das Drehmoment untenrum fehlt mir z.B.
Wenn ich losfahre und der Motor die Drehzahl von ca. 5500 erreicht, dann schiebt der ordentlich nach vorne. Dafür fehlt halt untenrum das Drehmoment. Was bei anderen BGM Fahrern nicht auch so sein muss, da meiner bearbeitet ist. (Auslass ist um 1.5mm höher gefräßt). Bei höher gelegtem Zylinder (2mm Fudi), ist untenrum nix los, dafür geht er im oberen Drehzahlbereich super. Bei tiefer gelegtem Zylinder (0.2mm Fudi) ist untenrum mehr Drehmoment da, aber ich habe das Gefühl, das ein nicht bearbeiteter BGM Zylinder mehr kann im unteren Bereich wie mein bearbeiteter BGM.
Ich weis, der Polini ist ein Graugußzylinder und der BGM ein Alu, Aber davon mal abgesehen.
Würde der Polini untenrum besser schieben wie mein BGM? Oder ist das Zylinderlayout dafür zu alt?