Welcher ist der beste Zylinder für eine pk 50 ohne am Motor Gehäuse irgend etwas zu fräsen oder modellieren?
PK50: stärkster Zylinder ohne Gehäusearbeiten?
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Welcher ist der beste Zylinder für eine pk 50 ohne am Motor Gehäuse irgend etwas zu fräsen oder modellieren?
Der originale.
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Ich meine ein Tuning Zylinder
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Ich meine ein Tuning Zylinder
Im Kurzhubbereich gehört der 112er Malossi zum leistungsfähigsten. Ohne Anpassung der Überströmer bleibt halt - wie bei allen Zylindern - der Erfolg beschränkt.
Kannst Du bitte etwas mehr zu Deinen Plänen preisgeben? Das erhöht die Antwortwahrscheinlichkeit -
Menzinger
April 22, 2024 at 14:58 Hat den Titel des Themas von „Was ist der beste Zylinder“ zu „PK50: stärkster Zylinder ohne Gehäusearbeiten?“ geändert. -
Super danke!
Will nh Zylinder der nicht zu auffällig ist aber trotzdem leistungsstark das Überströmer ist nicht so dass problematisch nur das Gehäuse auf bohren oder ein anderes Kaufen will ich vermeiden 😉
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Wahnsinn... du bist der erste den ich kenne, der sich so ein Setup wünscht .
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Super danke!
Will nh Zylinder der nicht zu auffällig ist aber trotzdem leistungsstark das Überströmer ist nicht so dass problematisch nur das Gehäuse auf bohren oder ein anderes Kaufen will ich vermeiden 😉
Es wäre trotzdem hilfreich, wenn Du noch präziser wirst.
ThemaHotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning
hallo Leute ich eröffne hiermit das Thema rund um die 75er Zylinder, falls wieder jemand (was jeden tag mind. 2 mal vorkommt) nach einem unauffälligen Setup fragt, bitte einfach hierauf verweisen.
so, jeder , der ein taugliches setup weis , schreibt es kurz hier rein wie man bei gandi sieht, bitte wiederholt nicht immer wieder das selbe Setup,
viel spasskann den acc ned löschnMay 27, 2011 at 16:17 Das Topic nur als Beispiellektüre. Möchtest Du eine bestimmte Geschwindigkeit erreichen? Möchtest Du „nur“ den Abzug verbessern?
Der 112er alleine wird Dich nicht glücklich machen. Dafür muss eine andere Getriebeübersetzung her, ein anderer Vergaser auch. -
Ich weiß nicht genau ich schau was so geht was mir hier empfohlen wird und entscheide dann genauer
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Ich weiß nicht genau ich schau was so geht was mir hier empfohlen wird und entscheide dann genauer
Es gibt unzählige Tuningvarianten. Vielleicht wäre es umgekehrt sinnvoller: du überlegst dir, was du von deinem Setup erwartest und fragst dann hier die Tuningexperten,wie man das am besten umsetzt
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Ich weiß nicht genau ich schau was so geht was mir hier empfohlen wird und entscheide dann genauer
Dafür kann ich leider keine Tipps geben. Da hilft eher blättern bei Sip oder SC und sich in einen Zylinder verlieben.
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Also ich suche etwas zwischen 10-15 ps ca wo ich möglichst wenig am Gehäuse bearbeite muss!
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Also ich suche etwas zwischen 10-15 ps ca wo ich möglichst wenig am Gehäuse bearbeite muss!
Nimm ne PX oder Cosa.
Die haben 10 bis 12 PS von Haus aus, da brauchste nix ändern.
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Ich tippe mal, du kommst aus dem Automatik Scooter Bereich. Da gibt es Zylinder, die in etwa das erreichen, was dir so vorstrebt.
Bei den alten Vespa wirst du sowas mit deinen wenigen, angestrebten Arbeiten nicht erreichen!
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Okay vielen Dank für die Tipps und Infos
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Joshua, was ist denn das realistische Ziel?
12-15 PS bekommst Du gesteckt nicht aus 112 ccm (was für Kurzhub das größte ist, das man bekommen kann). Da musst Du auf alle Fälle auf Langhub gehen, und so wie sich deine Art zu fragen liest, hast Du noch keinen Dunst von Vespa und deren Tuning.
Wir helfen ja gerne, aber Du musst uns da einfach mehr Futter geben
Ein schönes Anfänger-Setup, um mal einen konstruktiven Vorschlag zu bringen, von dem aus man weiter nachdenken kann und man nicht den ganzen Motor spalten muss, um die Übersetzung zu ändern, wäre folgendes:
- 75er Zylinder (Marke ist egal.. such Dir was aus)
- Sito Plus Auspuff
- Pinasco Ritzel
- Und die HD im Vergaser anpassen
Das ist nicht viel Arbeit, ist unauffällig und Du wirst so 65 km/h erreichen.
Alles was größer ist erfordert zu 100% die Änderung der Primärübersetzung, wofür der komplette Motor gespalten werden muss.
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Mein Vorschlag:
(Meinungsum)fragen nach dem besten, stärksten oder schönsten "wasauchimmer" entweder ignorieren - es kann eigentlich nichts Neues mehr geschrieben werden - oder in "Meinungsumfragen" verschieben...
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hy,, da das nicht nur zum kaufpreis des Zylinders geht, sondern dann mehr betrifft, welle, kupplung, vergaser etc, in verbindung mit leergeld zahlen........ waere es vielleicht ein guter gedanke...sich das ganze schon fertig gebaut und funktionierend zu kaufen....motor mit probefahrt..
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Die Änderungen, die an einer Smallframe notwendig sind, um 15 PS zu erzielen, dürften selbst einem Pavian auf Crack auffallen.
Lies dich hier besser mal ein...
Gruß Paddy.
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Mach einfach 75ccm Zylinder, ne größere Hauptdüse und fertig. Das wird dir schon ordentliche helfen voran zu kommen. Olympia 75ccm oder DR 75ccm.
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Was ich empfehlen kann: Pinasco Ritzel, 19er Vergaser oder 16.16, Polini 75ccm mit 6 ÜS, Polini Banane und ne 80er HD und 45er ND. Läuft ziemlich gut und schon deutlich besser als original.
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