vespaonline.de/wsc/attachment/169244/vespaonline.de/wsc/attachment/169244/Hallo Forum,
möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Franz und kommen aus dem Landkreis München. Seit zwei Jahren besitze ich eine Vespa P200E und habe viel Spaß damit. Ende 2023 habe ich begonnen den Motor bzw. Lager und Sonstiges, was in meinen Augen notwendig war zu überholen. Auch das Getriebe wurde neu distanziert, da ein Spiel von 0,55mm vorhanden war. Mit neuen Distanzscheiben konnte ich ein Spiel von 0,20mm schaffen. Letzte Woche konnte ich den Motor wieder montieren und das erste mal starten. Wow der Motor sprang auf Anhieb an und ich war begeistert, dass alles klappt. Bis ich die Kupplung zum erste mal zog. Hier stellte ich ein leicht klopfendes Geräusch aus der Schaltraste fest. Im Leerlauf ist alles in Ordnung. Heute hatte ich Zeit, um die Schaltraste zu entfernen. Hier stellte ich fest, dass die Schaltstange im Leerlauf kloppende Geräusche verursacht (siehe Video). Nun wollte ich bei euch nachfragen, ob jemand solch ein Problem hatte bzw. was eure Meinung hierzu ist.
Vielen Dank vorab für eure Bemühungen.
Sonnige Grüße
Franz