V50n: welches Ventil ist das?
-
-
Moin,
Das ist ein stinknormales Kfz-Ventil, da brauchs Du keinen Aufsatz, Adapter o.ä.
Evtl hilft es, beim Ansetzen der Pumpe von der anderen Seite am Ventil gegenzuhalten.
Hattest Du vorne und hinten die Probleme?
-
Moin,
Das ist ein stinknormales Kfz-Ventil, da brauchs Du keinen Aufsatz, Adapter o.ä.
Evtl hilft es, beim Ansetzen der Pumpe von der anderen Seite am Ventil gegenzuhalten.
Hattest Du vorne und hinten die Probleme?
Hallo Toni,
danke für deine Antwort.
Ich dachte auch, dass das ein ganz normales Ventil ist... Habe es vorne und hinten versucht. Auch mit gegendrücken. Funktioniert leider nicht...
-
Tja... Dein Problemliegt daran, dass das Ventil zu weit in die Felge zurück gedrückt wurde! Du musst es viel weiter herausziehen, bis der Gummierte Teil des Ventils zum Vorschein kommt ...
Gelingt dir das nicht, dann demontierst du das jeweilige Rad ab und schraubst die gegenüberliegende Felge ab, dann kannst du das Ventil von innen nach außen drücken!
Viel Spaß beim pfriemeln...
P.S. Wenn dir das alles zu Aufwändig ist, kannst du dir ein LKW Verlängerungsventil besorgen und das dann auf dein Ventil aufschrauben zum befüllen!
-
Menzinger
April 30, 2024 at 06:15 Hat den Titel des Themas von „Hilfe, welches Ventil ist das?“ zu „V50n: welches Ventil ist das?“ geändert. -
Tja... Dein Problemliegt daran, dass das Ventil zu weit in die Felge zurück gedrückt wurde! Du musst es viel weiter herausziehen, bis der Gummierte Teil des Ventils zum Vorschein kommt ...
Kawitzi beschreibt das Problem ziemlich treffend, allerdings sieht es so aus als habe der verbaute Schlauch ein gebogenes Ventil. Für die Vespa-Felge ist das nicht optimal aber zu allem Überfluss scheint der Schlauch nicht richtig verbaut und ausgerichtet zu sein.
Ich würde wahrscheinlich das Rad abbauen und die Felge zumindest teilweise öffnen um das zu korrigieren. Je nachdem wie alt der Schlauch ist hat man das Gummi leider auch recht schnell zerstört, und dann machst du es sowieso...
-
Moin
Das kann nicht funktionieren weil der ganze Gewindeteil fehlt. Oder sehe ich das falsch?
Neuen Schlauch rein,feddich.
-
Moin
Das kann nicht funktionieren weil der ganze Gewindeteil fehlt. Oder sehe ich das falsch?
Neuen Schlauch rein,feddich.
Jetzt, wo Du es sagst und ich mir das Foto am Tablet in groß anschaue: Jau, das muss der Grund sein.
Fragt sich nur: Wer ist so doof, und schneidet, flext, wie auch immer, das Gewinde ab? Und warum???
-
Der Schlauch hat am Ventil kein Gewinde. Da ist nur eine stärker vulkanisierte Stelle am Ventilfuß. Damit wird es im Ausschnitt der Felge zentriert.
-
Der Schlauch hat am Ventil kein Gewinde. Da ist nur eine stärker vulkanisierte Stelle am Ventilfuß. Damit wird es im Ausschnitt der Felge zentriert.
Der hier gezeigt hat kein Gewinde, das ist ja anscheinden das Problem.
Aber normalerweise gehört da doch ein Gewinde dran, auf die die Staubschutzkappe geschraubt (und zum Befüllen die Pumpe draufgeklemmt) wird. Zumindest haben das alle Kfz-Ventile, die ich kenne.
-
Der hier gezeigt hat kein Gewinde, das ist ja anscheinden das Problem.
Aber normalerweise gehört da doch ein Gewinde dran, auf die die Staubschutzkappe geschraubt (und zum Befüllen die Pumpe draufgeklemmt) wird. Zumindest haben das alle Kfz-Ventile, die ich kenne.
Genau das meinte ich
-
Quatsch! Wenn das Gewinde abgeschnitten worden wäre, wäre das eigentliche Ventil auch nicht mehr vorhanden! Ihr guckt Schäl 🤪… macht das Bild mal richtig groß, dann sieht ihr auch das aussengewinde 😃! Ist halt ne Schlechte Fotoaufnahmen …
-
Das ist doch ein Schrader-/Autoventil. Der eigentliche Ventileinsatz kann auch gewechselt werden. Einmal Rad herunter und den nächsten Reifenspezi aufsuchen. Ich hatte das auch schon, daß nur der Ventileinsatz nicht mehr dicht war. Dafür braucht es nicht zwingen einen neuen Schlauch. Testen kann man es erstmal.
p.s.: ich nehme auch meistens die Felge runter und schaue mir bei größeren Problemen Schlauch, Reifen und die Felgenhälften genauer an.
-
macht das Bild mal richtig groß, dann sieht ihr auch das aussengewinde 😃!
Größer geht nicht am Schlauphone:
Mhm, sind da jetzt Ansätze von Gewinden oder nicht?
Le_M4xI , mach mal detailliertere Fotos von der Seite vom Ventil.
Aber im Zweifel: mach da für 8 € nen neuen Schlauch rein und gut ist.
Die Reifen/ Gummis werden wohl einen ähnlichen Zustand haben und sollten vermutlich auch neu. Geht dann in einem Aufwasch.