Nein, die Rolle spannt den Riemen nur beim kicken.
Wenn der Motor läuft regelt sich die Spannung des Riemens durch die Kegelscheiben am Lüfterrad und am Getriebeausgang.
Nein, die Rolle spannt den Riemen nur beim kicken.
Wenn der Motor läuft regelt sich die Spannung des Riemens durch die Kegelscheiben am Lüfterrad und am Getriebeausgang.
Moin zusammen, hier mal ein kleines Update!
Der Riemen ist gefixt, der Spannarm steht jetzt auch dauerhaft dort, wo er sein soll und die Vespa fährt, zieht wirklich gut und geht im Standgas nicht aus …
Allerdings hatte ich gestern so den Anschein, dass sie bei 45km/h laut Tacho Feierabend machen möchte, es klingt dann so als würde sie etwas „überdrehen“ oder dass die Drehzahl zwar höher geht, aber nichts auf die Straße an Geschwindigkeit übertragen wird, habt ihr da eine Idee, woran das liegen könnte …
Ich wollte sie jetzt auch noch nicht dauerhaft ans Limit bringen um ehrlich zu sein …
Ich habe dann gerade mal das Zündkerzenbild überprüfen wollen und festgestellt, dass die Zündkerze scheinbar locker im Gewinde saß, obwohl ich sie fest angezogen hatte … auch merkwürdig, vielleicht ziehe ich sie einfach noch fester an?! Oder liegt’s am kurzen Gewinde?
Ich hänge hier mal ein paar Fotos der Zündkerze an, mit der Bitte um eure Stellungnahme.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Der Quetschring ist noch wie original an der Zündkerze.
Muss fester angezogen werden.
Okay ich danke dir! Werde ich so beherzigen … hast ne Idee woran die andere beschriebene Sache liegen könnte bzw. was sagst du zu dem Kerzenbild als solches?
Kerzenbild sieht gut aus.
Tachoabweichung.