Moin,
nachdem ich meine Dicke nach ca. 8 Jahren aus der Ecke geholt habe (trocken und dunkel) - 3x leer treten + 2x mit Zündung läuft.
Was habe ich?
- Eine P80X aus 1982 mit nem 177er Polini, Vergaser: DelOrto SI 24/26 (30er Vegaserkit) Auspuff: Sito Plus
- 2000 hatte ich den Roller einmal komplett auseinander, Glasperlen strahlen und bei DB in Obsidianschwarz lackieren lassen (nur 2 Teile haben das Originale Weiss behalten)
- Fast alle Schrauben/Scheiben und Sprengringe durch rostfreies Material ersetzt.
Soweit nun das was ich habe. Den 177er Pollini hab ich seinerzeit nach einem Kolbenklemmer just mal auf der Terrasse umgebaut- öähh umgepfuscht. Die Lackierung kam dann einige Jahre später. Eingestellt hab ich das ganze mal locker 10 Jahre später. Seit dem hab ich auch Vibrationen - und zwar nicht zu knapp. Aber der Krempel läuft halt. Jetzt fängt die Dicke aber das ölen an. Ich meine das kommt aus der Schaltbox (Dichtung?) Könnte aber auch von der anderen Seite des Motors kommen.
Jetzt bin ich zwar nicht so wirklich mit 2 linken Händen ausgestattet, traue mich aber nicht so wirklich an das Projekt "PX-Motor". Ich würde auch gerne die 177ccm legal haben. (Jeder Prüfer ob TÜV, KÜS oder GTÜ sagt: "Fahr einfach, merkt doch eh keiner") Aber ich würde es einfach gern eingetragen haben. Vorzugsweise OHNE das ganze Gelump von SIP nochmal kaufen zu müssen, damit ich die Papiere zu dem eh schon vorhandenen bekomme.
Eintragen kann das hier bei mir in der Ecke glaube ich eh keiner, weil sich hier keine Sau mit den Dingern wirklich auskennt. Könnte mir da jemand einen Ing. empfehlen, der das kann? PLZ Gebiet 3xxxx wäre super, aber wenns nicht anders geht, pack ich mir die Dicke halt in die Heckgarage und mach nen Kurztripp davon. Auch recht.
Die nächste viel wichtigere Frage ist, kennt jemand einen guten Mechaniker, der auf sowas spezialisiert ist und der mir das Triebwerk einmal vernünftig revidiert und einstellt? Mir geht es primär weniger darum, die maximale Leistung aus dem Kit zu bekommen, sondern um eine Abstimmung, die das Triebwerk möglichst wenig belastet. Also eher sehr konservativ, weil so fahre ich den Roller auch.
Das war jetzt erst einmal so das, was mir unter den Nägeln brennt. Ich hab für diesen Post schon fast 3h gebraucht, weil mir hier im Büro ständig einer auf den Sack geht
Heute Abend lese ich mich denn mal hier mal weiter durch.
Vielen Dank schon mal. Ich versuche die Tage Bilder hochzuschubsen. Muss aber erst neue Reifen und HU drauf haben und die ganzen Spinnentiere rauswerfen, die sich da eingenistet haben. Grundreinigung ist auch erst mal angesagt, sonst ist mir das zu peinlich.
Gruß
WV-Pilot