Hallo zusammen
schon seid Jahren möchte ich mir eine Vespa zulegen und für mich war klar es muss eine "alte" sein.
Das hat was mit Erinnerungen zu tuhen und ich finde die älteren einfach Optisch schöner.
Ob diese Technisch besser sind stell ich mal auf zweiter ebene.
Da ich nur einen Roller (50er) und Auto Schein habe kann es legal nur eine ccm49 sein.
Führerschein erweiterung kann man später mal in Betracht ziehen ist aber aktuell keine Option
Mit der Vespa werden keine Große Touren gemacht (Tagestouren) eher von A nach B zum gemütlich ausfahren.
Also eher Von Ort zu Ort im Dorf auf dem Land
Jetzt habe ich evtl eine Vespa gefunden, die mir persönlich optisch gefällt, Sieht technisch gut aus.
Es ist eine PK50 XL 1992. Eine Probefahrt wird zeitnah vereinbart. Hat auch Deutsche Papiere
Ja es ist ein 2T und Preislich ist Sie auch nicht gerade günstig glaube ich mit 2000 aber wenn ich so schaue sind alle in diesem Preissegment.
Meine Frage ist, ob das evtl ein Fehler ist (klar ihr könnt nicht rein schauen) bzw ist so eine Vespa Anfänger Freundlich?
Mit ist klar, dass es ein Oldi ist und daher kann da immer mal was kaputt gehen oder die Kupplung ist härter wie bei neuen aber das macht es doch irgendwie aus?
Würde mich freuen wenn ihr was dazu sagen würdet