Dann kommt der Transport hinzu ( ok hätte einen Hänger )
Geht notfalls auch per Spedition.
Aber dann muss mMn die Quelle schon sehr zuverlässig sein.
Dann kommt der Transport hinzu ( ok hätte einen Hänger )
Geht notfalls auch per Spedition.
Aber dann muss mMn die Quelle schon sehr zuverlässig sein.
Hallo
Wollte nur mal ein Update machen
Hätte evtl eine die interessant wäre
Bin mir nicht sicher daher evtl eurer Einschätzung
Moin
Erstmal schaut sie gut aus. Aber irgendwie sieht mir der Lack zu dick aus und zuviel Orangenhaut. Typenschild wurde angenietet. Normal sind da Kerbnägel drin. Sieht auch irgendwie zu neu aus für meinen Geschmack. Und Ölspritzer am Hinterrad. Defekter Simmerring?
Steht sie weit weg von dir?
Das dachte mir mir auch …
Der Lack sieht so neu aus
Ne eine Stunde
Felgensilber gab's auch genug...
Hallo zusammen
Tja und da ging es schneller als gedacht …
Ich konnte eine PK 50 XL erwerben .
Klar manchen finden sie optisch nicht so schön aber ich dachte mir dass diese evtl ein guter Einstieg in die Vespa Welt ist .
Sie startet sofort nach dem ersten Kick und bin auch schon eine kleine Runde gefahren .
Ist einwenig ungewöhnlich aber macht Mega Spaß 🤩
Jetzt erstmal anmelden und dann schauen wie sie sich verhält
Ein paar optische Schönheits Sachen muss ich machen (Rücklicht etc)
Aber für eine 1000 denke ich kann man nicht meckern
Das ist eine PK XL2, nur dass du dich beim bestellen von bestimmten Teilen nicht wunderst.
Und du wirst bestellen müssen!
Naja das werden wir sehen
Bestimmt muss ich was bestellen aber so wollte ich das
Aber mit eurer Unterstützung wird das was ☺️
Glückwunsch zur Vespa
Freut mich das du was passendes gefunden hast
Oldtimer sind immer Baustellen
Gruß Marco
Herzlichen Glückwunsch
XL2 sind vielleicht keine Schönheiten, aber sie sind technisch "überlegen". (Wenn auch nicht viel )
Bester Einstieg wo gibt und mittlerweile mag ich die Dinger sogar lieber als die 375. crem- / aquarellfarbene Rundlicht auf der einer sitzt, dem Du beim ersten Blick ansiehst, dass der noch nie eine Schraube selbst gelöst hat!
Viel Spaß mit der Kiste und wennst fragen hast Immer raus damit
Auch bei Ersatzteilen einfach mal fragen. XL2 hab ich ne Menge Zeugs... und demnächst steht eine Schlachtung an (ob ich es übers Herz bringe, weiß ich noch nicht... aber eigentlich muss es sein... Aber Hüpfi war halt auch meine erste damals... mittlerweile Crossroller... aber ich fahr kein Cross mehr.. und da sind viel zu viele gute Teile eingebaut, die ich deutlich besser brauchen kann... und dennoch fällts mir schwer bei ihr.)
danke schön
werde erstmal fahren und Sie besser kennen lernen.
Wenn Sie läuft, werde ich erst mal nichts machen. Never change a running System.
Oder denke ich da evtl falsch?
Gut zu wissen bzgl den Ersatzteilen
Die Illusion dass Sie ohne Probleme ewig läuft habe ich nicht.
danke schön
werde erstmal fahren und Sie besser kennen lernen.
Wenn Sie läuft, werde ich erst mal nichts machen. Never change a running System.Oder denke ich da evtl falsch?
Gut zu wissen bzgl den Ersatzteilen
Die Illusion dass Sie ohne Probleme ewig läuft habe ich nicht.
Ist das beste was du machen kannst
So weißt du dann auch wo evtl. Probleme schlummern.
Hab hier schon hunderte male genau den Tipp gegeben, bei längerer Standzeit...
Fahrt einfach mal ne große Runde... da sieht man dann was Sache ist.. der Motor befreit sich von altem Öl und Rückständen... und dann weiß man einfach wo man hinlangen muss.
Hab schon zig Leute gehabt, die den Vergaser direkt neu eingestellt hatten...
Schon komisch warum das Ding jetzt 5 Nummern kleinere Düse braucht oder?
Dass das ganze keinen Sinn macht, wenn noch Rückstände in Kammer und Auspuff kleben.. und man die Arbeit dann noch 2-3 mal macht, bis man mal 10km gefahren ist Ich hab das ja auch nicht nur einmal selbst erlebt... sonst würd ich das nicht sagen
Ich wünsch Dir auf alle Fälle eine gute und immer sichere Fahrt!
Und das erste mal schrauben kommt mit Sicherheit noch früh genug
Da besteht kein Grund zur Eile
Nen Ölwechsel schadet aber nicht. Man weiß ja nie wie alt und wieviel Öl im Motor ist. Mein Inder hat neues Öl und ne neue Kupplung nach 11 Jahren Standzeit bekommen. Läuft....
Also der Tank war eh schon leer bis auf ein klein wenig
Welches Öl würdet ihr den empfehlen also Hersteller oder ist das egal ?
Bzgl Ersatzteile werde ich mich bestimmt melden 😉
Bin eigentlich ein Fan von gebraucht kaufen als neu
...
Welches Öl würdet ihr den empfehlen also Hersteller oder ist das egal ?...
Ich nehm immer das billige Rasenmäheröl SAE 30 vom OBI fürs Getriebe. Das tut was es soll
Hehe so geil ….
Und ich habe hier ne kleine Flasche premium Öl 😂😂😂
Reicht für zwei mal tanken bzw mischen
Aber wahrscheinlich ist das der erste typische Anfänger Fehler 😂
Das o.g. SAE 30 ist für das Getriebe und NICHT für das Gemisch !!!!!!
Welches Öl würdet ihr den empfehlen also Hersteller oder ist das egal ?
Also zum Tanken / fürs Gemisch solltest Du nur dieses Öl nehmen:
Alles andere taugt nix!
Klaro 😂
Bin leider nicht sooooo der Erdbeere 🍓 Fan 😂
Dann lieber das Öl vom Rasenmäher 😅😅😅
Klaro 😂
Bin leider nicht sooooo der Erdbeere 🍓 Fan 😂
Dann lieber das Öl vom Rasenmäher 😅😅😅
Nochmal zur Klarstellung:
Du (bzw. Die Vespa) benötigt 2 verschiedene Öle!
1. 2Takt Öl zur Beimischung mit dem Benzin im Tank im Verhältnis 1:50 (und zwar genau, nicht 1:40 oder so). Das wird mit verbrannt und dient der Schmierung von Kolben und Zylinder.
2. SAE30 ("Rasenmähröl", Getriebeöl) für Kupplung/Getriebe. Das soll da bleiben und nicht verbrennen.
Die meisten nutzen bei beiden die günstigsten Öle, die vollkommen ausreichen.