Moin Leute,
hab vor ca. einem Jahr meine Vespe pk 50s revidiert. Vespa startet nach dem 3-4 mal kicken, dennoch dreht der Motor manchmal nachwievor im Leerlauf hoch, was auch eigenlicht der Grund meiner Revision war. Habe ich laufe der Monate den Tipp bekommen, dass mein Drehschieber kaputt (siehe Fotos) sei, wovon ich eigentlich nicht ausgegangen bin, weil die Kerbe gar nicht so tief war. Habe diesen also auch nicht reparieren lassen. Nachdem ich wie gesagt alles revidiert habe, dreht der Motor immer noch hoch wie vor der Revision.
Es scheint alles dicht zu sein, also gehe ich mal davon aus, dass es doch der kaputte Drehschieber ist. Um ein erneutes spalten des Motors zu verhindern habe ich mir einfach einen Polini Membranansaugstutzen + SHB 16.16f bestellt, in der Hoffnung, dass das Hochdrehen ein Ende hat. Den Einlass vom Drehschieber habe ich nicht gefräst (brauche das extra "plus" an Leistung nicht, möchte erstmal dass der Motor läuft).
Jetzt habe ich am WE die neue Membran + den 16.16f (70 HD) eingebaut (mit dem Piaggio 50ccm) und der Motor startet nicht , obwohl alles dicht ist und eine Zündfunke da ist. Habe dann wieder auf den alten Vergaser (SHB 16.10, 54er HD) + ASS umgebaut und der Motor startet, hatte aber wieder das Hochdrehen.
Ich hab das ganze auch mal mit dem 16.16f + passenden ASS (kein MembranASS) umgebaut, da ist der Motor von gefühlt 20 mal kicken 1mal für 10 Sekunden angegangen und direkt abgesoffen.
Die Zündgrundplatte habe ich auf die "Markierung" gesetzt, die wollte ich iwan später noch abblitzen.
Zündfunke ist da, Kerze ist nass bei allen drei Ansaugstutzen
Könnte mir jemand sagen was evtl. hier das Problem sein könnte ? Muss ich evtl. die HD beim 16.16f verändern ?
Danke im Voraus für die Antworten!