Hallo,
ich bin auf der Suche nach neuen Gas- und kupplungszügen für meine XL2 Kat (Bing 18 Vergaser).
Sind die Längen der Züge bei Kat und nicht Kat gleich? Die ohne Kat haben ja Dellorto 16.15...
Welche Züge könntet ihr empfehlen?
LG aus Wien
Hallo,
ich bin auf der Suche nach neuen Gas- und kupplungszügen für meine XL2 Kat (Bing 18 Vergaser).
Sind die Längen der Züge bei Kat und nicht Kat gleich? Die ohne Kat haben ja Dellorto 16.15...
Welche Züge könntet ihr empfehlen?
LG aus Wien
Kaufe dir einen Satz Universell-Innenzüge bei Polo/Louis, da sind dann auch passende Nippel dabei... So habe ich an meiner Kat 2016 auch so gemacht, sie läuft immer noch damit...
P.S. Schalt, Kupplung und Gaszüge sind Verschleißteile! Damit meine ich, es müssen nicht immer Originalteile verwendet werden ;0)...
Danke, aber muss man da nicht aufpassen wegen den Nippeln?
Haben Dellorto und Bing da die gleichen?
Bei mir ist leider Hülle ziemlich bedient, deswegen will ich die auch neu machen.
Mit dem Nippel im Bing-Vergaser funktioniert sehr gut! Du musst nur einen Schraubnippel(im Packet sind verschiedene dabei) im Gasgriff montieren. Der Nippel am Zug kommt dann in den Vergaser...
Dass die Nippel fürs montieren durfte ich am Wochenende schon feststellen
Meine Frage war, ob es je nach Vergaser unterschiedliche Nippel gibt?
Nippel sind natürlich unterschiedlich , aber der passende ist dabei! Versprochen...
Habe mir im Endeffekt jetzt diese zwei Züge gekauft und eingebaut:
Passen beide sehr gut und mit der Qualität bin ich auch zufrieden. Der Gaszug muss gekürzt werden, dafür liegen aber entsprechende Endhülsen bei.
Ich habe es auch geschafft die Züge zu tauschen ohne die untere Lenkerverkleidung bzw. den Lenkkopf lösen zu müssen, was mich sehr gefreut hat