Hatte beim meiner 125er PX genau das gleiche Problem. Beim Tausch des Schaltkreuzes habe ich das verkehrt eingebaut, dann hatte ich das Getriebe falsch distanziert. Inzwischen habe ich das Lusso-Getriebe verbaut und Ruhe.
Piaggio Vespa PX 150 E bj. 1983 VLX1T Technisches Datenblatt Kopie für TÜV Abnhame COC hilfe
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Hatte beim meiner 125er PX genau das gleiche Problem. Beim Tausch des Schaltkreuzes habe ich das verkehrt eingebaut, dann hatte ich das Getriebe falsch distanziert. Inzwischen habe ich das Lusso-Getriebe verbaut und Ruhe.
Ich habe das Teil erstmal bestellt, schaue es mir mal bei gelegenheit in Ruhe an, was genau ist den Falsch gelaufen?
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Ich habe das Teil erstmal bestellt, schaue es mir mal bei gelegenheit in Ruhe an, was genau ist den Falsch gelaufen?
Zunächst mal hatte ich den Spaß, dass der vierte Gang dauernd raus sprang. Also Motor auf und das Schaltkreuz tauschen.
Dieses Teil habe ich dann verkehrt herum eingebaut:
Frage nicht, wie ich das geschafft habe. Das Ergebnis davon war, das das Schalten einfach nur - sagen wir mal - schwierig war und die Gänge nicht richtig saßen.
Also alles auf und korrigieren. Dann war das Spiel der Gänge zu groß und ich hatte viele Chancen auf Leerlauf
Damit habe ich entschieden ein Lusso-Getriebe zu verbauen. Da ich bis dahin jedes halbe Jahr den Motor ausgebaut und gespalten habe, lief das problemfrei. Diesmal das Getriebe richtig distanziert, letztendlich noch die richtige Schaltbox dran, Gänge einstellen und seitdem läuft das echt fein!
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Zunächst mal hatte ich den Spaß, dass der vierte Gang dauernd raus sprang. Also Motor auf und das Schaltkreuz tauschen.
Dieses Teil habe ich dann verkehrt herum eingebaut:
Frage nicht, wie ich das geschafft habe. Das Ergebnis davon war, das das Schalten einfach nur - sagen wir mal - schwierig war und die Gänge nicht richtig saßen.
Also alles auf und korrigieren. Dann war das Spiel der Gänge zu groß und ich hatte viele Chancen auf Leerlauf
Damit habe ich entschieden ein Lusso-Getriebe zu verbauen. Da ich bis dahin jedes halbe Jahr den Motor ausgebaut und gespalten habe, lief das problemfrei. Diesmal das Getriebe richtig distanziert, letztendlich noch die richtige Schaltbox dran, Gänge einstellen und seitdem läuft das echt fein!
oh, motor auf kommt nicht in Frage, also ich selber mache das nicht. wollte erstmal mit dem Schaltraster versuchen. wenn das nichts wird muss ich ein Profi suchen...
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Deswegen hatte ich weiter oben schon geschrieben, dass du dich erstmal in die Materie einlesen sollst...
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