Ich wollte zuerst mal den Zylinder einfahren und prüfen ob die Düsen passen
Das macht aber keine Freude mit ner hakeligen Kupplung/ Getriebe...
Ich wollte zuerst mal den Zylinder einfahren und prüfen ob die Düsen passen
Das macht aber keine Freude mit ner hakeligen Kupplung/ Getriebe...
Okay , verstehe. Hatte sie unten auf Leerlauf oben auf 0 und dann festgestellt. Die Schaltung stellt auch direkt in alle Gänge. Sehr gut im vergleich zu vorher. Was könnte ich denn noch anders machen/ einstellen?
Bleiben die Gänge drin, wenn du fährst?
Mein Beitrag oben war falsch, ich habe ihn editiert...
Wenn beide Stellungen auf Leerlauf stehen, kannst du nichts mehr korrigieren.
Eventuell ist der Schaltdraht etwas gelängt, weswegen der erste Gang nicht zu 100 % einrastet, oder die Schaltklaue ist verschlissen.
Wenn es nur im ersten Gang passiert, würde ich daran erstmal nichts machen. Den brauchst du nur zum Anfahren. Da kannst du kurz gegen halten, damit der Gang nicht raus springt.
Volker PKXL2 es ist genau so wie du schreibst. Passiert nur im ersten Gang.
Alle andern bleiben drin und ich bin sehr positiv überrascht von der leichtgängigkeit der Schaltung. Kein Vergleich zum Zeitpunkt vor dem Umbau.
Also dann doch jetzt Zylinder einfahren und checken ob das mit Düsen etc. passt
Gut, dass es wieder funktioniert - und der "sehr leicht" rausflutschende erste Gang sollte eine Frage der Einstellung der in den beiden am Ende liegenden Gängen bei der 1-Zug-Schaltung sein.