Noch eins
Pk50 XL2 bleibt bei jeder Gangstellung im Leerlauf
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Der Sicherungsring sitzt nicht!
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Was ist genau falsch ?
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Der Ring, der diesen dünnen Blechkorb hält, und damit die Kupplung, ist nicht richtig montiert.
Und du hast keine XL2 Andruckplatte.
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Ok splint ist richtig das wird aber nicht das Problem gewesen sein denke ich
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Mehr Bilder
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Sieht der Halbmondkeil so richtig aus ?
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Ok splint ist richtig das wird aber nicht das Problem gewesen sein denke ich
Der Ring hat nichts mit dem Problem zu tun. In der Position auf dem ersten Bild macht der sich aber beim Fahren selbstständig und Dein Hinterrad blockiert plötzlich. Lebensgefahr.
Das Sicherungsblech des Ritzels ist auch nicht korrekt. -
Sieht der Halbmondkeil so richtig aus ?
Nein. Der sitzt mit der runden Seite in der Nut der Kurbelwelle und die Kupplung wird dann draufgeschoben.
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Oh man, andruckplatte und Sicherungsblech waren vorher schon da.
Bei dem Halbmond Bild wollte ich fragen ob da nicht was fehlt ? An der der geraden Seite
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Bei dem Halbmond Bild wollte ich fragen ob da nicht was fehlt ? An der der geraden Seite
der ist Schrott.
Die gehen mMn auch in Richtung Verschleißteil, wenn die Stelle offen ist, machste den eben mit neu, kosten doch nur iwas zw. 0,50 € und 1€.
Wie der richtig aussieht, siehts Du doch auf den Katalog-Seiten der Shops, da such und gucke mal bitte selber.
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Der Halbmondkeil steckt noch zur Hälfte in der Kupplungsnut vom Korb… die Kupplung rutscht über die Welle … daher auch das durchrutschen! Mit wieviel Drehmoment wurde die Mutter angezogen?
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Mutter weiss ich nicht mehr. Ist ja 6 Monate her.
Also kann der Halbmond der Fehler sein ?
Ging mir da nicht um die Kosten sondern um den Fehler zu finden.Ich würde dann folgendes kaufen:
-Andruckplatte mit Feder
- Halbmondkeil
-Sicherungsblech des Ritzels
-Mutter
- Dichtung Kupplungsdeckel
Ist das richtig? Und gibt es ne Chance dass das damit gelöst ist ? -
Mutter weiss ich nicht mehr. Ist ja 6 Monate her.
Also kann der Halbmond der Fehler sein ?
Ging mir da nicht um die Kosten sondern um den Fehler zu finden.Ich würde dann folgendes kaufen:
-Andruckplatte mit Feder
- Halbmondkeil
-Sicherungsblech des Ritzels
-Mutter
- Dichtung Kupplungsdeckel
Ist das richtig? Und gibt es ne Chance dass das damit gelöst ist ?Wenn Du eh bestellen mußt, würde ich die Teile jeweils in der Menge 2 oder 3 bestellen, zumindest den Halbmondkeil, Sicherungsblech und Dichtung.
Ob es damit gelöst ist, wirst Du erst nach dem Zusammenbau merken.
Wie oben schon angemerkt, haben viele Probleme, die 4 Scheiben Kupplung sauber einzustellen (und ich bleibe dabei, die ist überflüssig).
Ich würde daher den neuen Kupplungskorb (mit den 6 Federn) mit einer 3 Scheiben Kupplung aufbauen.
Daher solltest Du aus meiner Sicht, auch noch die 3 Korkscheiben sowie die 4 Belagscheiben mitbestellen (Achtung! Zumindest die Belagscheiben sind bei XL2 anders als bei den anderen SF-Kupplungen! Und nach meiner Erfahrung, sind die beim SCK falsch im Katalog beschrieben, zumindest in dem Set).
Zur Anleitung schau auch mal hier:
Vespa Kupplungsbeläge wechseln | CLASSIC WESPEN GARAGEKupplung wechseln bei Vespas mit Handschaltung. Ultimativer Guide mit Schritt für Schritt Anleitung, Video & Werkzeugempfehlung.www.vespa-50.deO-Ring KupplungsdeckelVorwort Wenn man eine Motor-Revsion bei der Vespa 50 richtig ordentlich machen will, gehört dazu auch der Wechsel des O-Rings in der beweglichen Welle des…www.gvg-rollershop.de -
Hast Du noch ein scharfes Bild vom Kurbelwellenstumpf für uns?
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Danke für die Hilfe.
Die VerschleißTeile 2x mache ich
-kann ich in den Korb der Kupplung mit den 6 Federn denn einfach 3 Kork Scheiben verbauen. Oder muss das alles neu ?
- was sind 4 Belag Scheiben?
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Mutter weiss ich nicht mehr. Ist ja 6 Monate her.
Also kann der Halbmond der Fehler sein ?
Ging mir da nicht um die Kosten sondern um den Fehler zu finden.Ich würde dann folgendes kaufen:
-Andruckplatte mit Feder
- Halbmondkeil
-Sicherungsblech des Ritzels
-Mutter
- Dichtung Kupplungsdeckel
Ist das richtig? Und gibt es ne Chance dass das damit gelöst ist ?Eben ganz vergessen: Bestell Dir noch Dichtungen für die Öl-Schrauben, auch in mehrfacher Ausführung. Die fehlen sonst immer, wenn Du sie gerade brauchst.
Ebenso Dichtungssätze für den Vergaser.
Sowie Kupplungszüge (die Original Piaggio, die halten deutlich länger als die BGM oder sonstigen Nachbau-Teile, entsprechende Schraubnippel nicht vergessen.)
Ein paar Standard-Verschleißteile sollte man immer auf Lager haben
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was sind 4 Belag Scheiben?
Sorry, ich hatte die falsche Anzahl im Kopf.
Aus dem Link sind es die (2) Kupplungstrennscheibe .
Aber das Set wird mit der neuen XL2 6 Feder Kupplung nicht passen, wie geschrieben, sind da die Trennscheiben anders.
Mit der alten Zentral-Feder-Kupplung sollte es passen.
Du mußt nach Kupplungsteilen speziell für die XL2 suchen.
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Du brauchst eine PK XL2 KUPPLUNG, bzw. die Beläge für eine PK XL2 KUPPLUNG. 3 BELÄGE UND 2 REIBSCHEIBEN. Plus das Verschleißzeugs, wie schon geschrieben.
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Ja hab bei dem link zu spät gesehen dass das nicht für XL2 ist.
Kann ich denn den kupplungskorb mit den 6federn verwenden ? Oder muss ich die ganze Kupplung neu kaufen? -