Hab ich so bestellt auch kombiniert mit kleinerem
Pk50 XL2 bleibt bei jeder Gangstellung im Leerlauf
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Ich melde mich wenn die Teile da sind und sag Bescheid wie es verlaufen ist. Danke allen für die sehr nette und kompetente Hilfe
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Hallo zusammen, da bin ich schon wieder.
Ich glaub ich hab ein anders Problem.
Ich war ungeduldig und hab gedacht ich versuche es mit der alten Kupplung und den passenden alten Anbauteilen.
Alles zusammengebaut und nun das gleiche Problem.-> kickstarter blockiert in allen Gängen außer 0 und sie lässt sich in allen Gängen ohne die Kupplung zu ziehen schieben.
-> mir ist aufgefallen der wiederstand beim schieben wird größer umso kleiner der Gang. Was ja normal ist. Wiederstand ist aber auch in 1 sehr wenig.
jetzt die neue Erkenntnis.
Ich hab die Zündkerze ausgebaut.
1. Kickstarter funktioniert wieder wie er soll2. Schieben ohne Zündkerze geht auch wie es richtig wäre.
Was nun ? -
2. Schieben ohne Zündkerze geht auch wie es richtig wäre.
Bedeutet was? Nun läßt sie sich mit eingelegtem Gang nicht mehr schieben? Oder der Kolben bewegt sich wenn du schiebst?
Das du ohne ZK relativ normal kicken kannst ist logisch. Mit eingeschraubter Kerze muß die Kompression überwunden werden und das schafft die Kupplung, egal aus welchem Grund auch immer, nicht sondern ruscht durch. Du kickst in Gummi. Ohne Kerze hast du keine Kompression und deshalb kann die Kupplung, auch ohne große Haftreibung, den Kolben bewegen und du kickst normal.
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Bedeutet was? Nun läßt sie sich mit eingelegtem Gang nicht mehr schieben? Oder der Kolben bewegt sich wenn du schiebst?
Wenn ich mit Zündkerze drin schiebe, passiert nichts sie verhält sich wie im Leerlauf
Wenn die Zündkerze raus ist, gibt es mehr wiederstand und Mann hört den Kolben bzw. das normale Geräusch beim anschieben
Da ist jetzt ein neuer halbmondkeil drin (hatte noch einen) und die v50 Kupplung mit allen anbauteilen der V50 also so wie es zuvor lief
Mich wundert dass das schieben ohne Zündkerze mehr wiederstand hat als mit der kerze -
Mich wundert dass das schieben ohne Zündkerze mehr wiederstand hat als mit der kerze
Das wurde Dir doch hier schon erklärt:
Bedeutet was? Nun läßt sie sich mit eingelegtem Gang nicht mehr schieben? Oder der Kolben bewegt sich wenn du schiebst?
Das du ohne ZK relativ normal kicken kannst ist logisch. Mit eingeschraubter Kerze muß die Kompression überwunden werden und das schafft die Kupplung, egal aus welchem Grund auch immer, nicht sondern ruscht durch. Du kickst in Gummi. Ohne Kerze hast du keine Kompression und deshalb kann die Kupplung, auch ohne große Haftreibung, den Kolben bewegen und du kickst normal.
Du frickelst Dir da aber auch einen zurecht. Und ich habe den Eindruck, dass Du die Ratschläge, Erklärungen, Empfehlungen nicht wirklich annimmst, liest, wie auch immer...
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Nochmal ! Mit dem V50 Deckel und der XL 2 Kupplung( ohne Fräsarbeiten am Primärkorb, kann es nicht funktionieren, egal was vorher da vermurkst war !
Nimm diesen V50 Deckel , baust eine 3Scheibenkupplung mit einer Feder und den passenden Druckpilz ein und sie macht was eine Kupplung machen soll… -
habe den Eindruck, dass Du die Ratschläge, Erklärungen, Empfehlungen nicht wirklich annimmst, liest, wie auch immer...
Klar hab ich gelesen und ich möchte auch nicht den Eindruck hinterlassen dass ich die Tipps nicht annehmen will 😟
Option 1 war doch ich baue die alte Kupplung V50 mit allen Anbauteilen V50 und Kupplungsdeckel V50 ein (so wie es vorher lief) und Teste dann.Option 2 ich kaufe 3 Beläge für die XL2 Kupplung und Anbauteile und Kupplungsdeckel XL2
heute habe ich dann alles dür Option 2 gekauft und dachte als ich zuhause angekommen bin ich teste mal Option 1 dafür hab ich ja alles da.Dann hab ich mitgeteilt dass Option 1 nicht funktioniert hat.
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Nochmal ! Mit dem V50 Deckel und der XL 2 Kupplung( ohne Fräsarbeiten am Primärkorb, kann
Dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich hab die V50 Kupplung (eine große Feder) mit V50 Deckel und v50 Anbau Platte eingebaut. So war doch der Vorschlag Option 1.
So lief es ja vorher.
Hier das hab ich gemacht:
1. Die ursprünglich verbaute XL1-Kupplung wieder einbauen (mit 3 neuen Belägen sowie neuen Klein-Verschleißteilen, das XL2-Sport-Paket kannste auf Halde legen oder versuchen, hier zu verkaufen
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Warum wurde denn die alte , funktionierende, Kupplung überhaupt getauscht?
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Warum wurde denn die alte , funktionierende, Kupplung überhaupt getauscht?
Weil StefanDUS doch jetzt das 75ccm-Super-Duper-Tuning vorgenommen hat und diese unbändige Kraft lt den Shops nur mit einer 4-Scheiben-Kupplung einigermaßen vernünftig auf die Straße zu bekommen ist. Ansosnten wüßte der Motor doch gar nicht wohin mit seiner Potenz und der Kolben würde durch den Zylinderkopf dem Piloten in den Allerwertesten fliegen..😂
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Warum wurde denn die alte , funktionierende, Kupplung überhaupt getauscht?
Ich wurde so beraten. Ihr könnt mir glauben. Ich hätte es auch lieber nicht gemacht 😉
Jetzt muss ich nur trotzdem sehen was ich machen kann. Weil jetzt ist der Tausch ja gerade rückgängig und es funktioniert nicht. -
Dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich hab die V50 Kupplung (eine große Feder) mit V50 Deckel und v50 Anbau Platte eingebaut. So war doch der Vorschlag Option 1.
Nein, nicht ganz.
Du solltest die Verschleißteile (und die verdengelten Teile) sowie die 3 (!) Kupplungsscheiben neu machen. -
Bevor ich hier noch mehr Unmut ernte warte ich wahrscheinlich am besten auf die ganzen XL2 teile und hoffe dass es dann geht.
Grosse Hoffnung hab ich gerade nicht mehr, weil der jetzige Zustand mit allen V50 teilen ja genau das gleiche Problem hat. Ich hatte noch einige neu teile außer die Beläge. Die sehen aber noch wirklich gut aus.Danke euch
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Zunächst eine Entschuldigung dafür, dass ich die bebilderten Beiträge vor meinem letzten Beitrag übersehen habe.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst du alle Teile der ZF-Kupplung und den Dazu passenden Deckel auf Lager nehmen und einschließlich neuem oder gebrauchtem Deckel auf die 6-Feder-Kupplung umbauen.
Das geht sicher, erfordert aber neben dem Belagpaket den anderen kleinen Kupplungskorb und die kugelgelagerte Druckplatte.
Die flache Druckplatte der ZF-Kupplung passt nicht zu 6-Feder und Deckel.
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Fantine danke dir.
Das habe ich bestellt:Ich hoffe das passt so. Ich hab ja bereits einen komplette Kupplung der PK50xl2 siehe letztes Bild. Davon wollte ich den Korb nehmen
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Stefan, hast du jetzt den Kupplungszug auch mal komplett ausgehängt (also mit dem V50 Gedöns)?
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Stefan, hast du jetzt den Kupplungszug auch mal komplett ausgehängt (also mit dem V50 Gedöns)?
Ja hab ich.
Hab ja alles ausgebaut und Kupplung ganz raus und im Anschluss den alten Zustand mit allen Teilen der V50 Kupplung und der 1 Feder Kupplung wieder neu zusammen.
Leider ist das Problem weiterhin da. Jetzt hab ich nur noch die kleine Hoffnung dass es mit den XL2 Teilen funktioniert. Die sind aber noch nicht da
Aktuell lässt sie sich weiter ohne Kolbenbewegung schieben nur wenn ich die Zündkerze raus nehme bewegt sich der Kolben beim schieben -
Ja das ist einfach, weil dann die Haftreibung zwischen den Belägen in der Kupplung ausreicht, wenn keine Kompression im Zylinder ist, um den Kolben zu bewegen. Wenn da Druck drauf kommt, scheint die Kupplung zu rutschen.
Kannst Du mal ein Foto von der montierten Kupplung machen (offener Kupplungsdeckel) und dazu dann ein Bild vom Deckel innen (dass man sieht wie weit dort der Zapfen raussteht). Und ein Bild von der Kupplung, eingebaut mit montiertem Druckpilz.
Irgendwo da muss was falsch sein. Du hast praktisch Druck auf der Kupplung auch mit entspanntem Zug, so dass die scheinbar nie ganz zumacht und so nie ordentlichen Kraftschluss hat.
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Danke für die Erklärung, sie ist ja gerade wieder zusammen für den Test. Ich mach dann wieder auf und mache aktuelle Bilder. Hier die Bilder die ich jetzt schon gemacht habe.
Da fehlt noch das Bild mit montierter Kupplung. Muss ich dann nachliefern, wenn sie wieder offen ist
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