Bei Bild 3 sieht es ein bisschen so aus, als ob der Zapfen zu weit rausstehen würde...
Liegt der Deckel plan auf, wenn du den drauf legst? oder steht dann der Zapfen schon auf der Andruckplatte?
Bei Bild 3 sieht es ein bisschen so aus, als ob der Zapfen zu weit rausstehen würde...
Liegt der Deckel plan auf, wenn du den drauf legst? oder steht dann der Zapfen schon auf der Andruckplatte?
Ich versuche das rauszufinden. Sieht man dass wenn man den Deckel drauf drückt?
Hier sind 2 weitere Bilder von gestern
Ich versuche das rauszufinden. Sieht man dass wenn man den Deckel drauf drückt?
Hier sind 2 weitere Bilder von gestern
Du spürst es.
Ich hab sie auf, für mich fühlt sich das nicht so an als ob der Deckel direkt drauf drückt
Sagt gerne ob ich noch was fotografieren soll.
Wenn der Deckel drauf ist hatte der Hebel kein Spiel
Wenn der Deckel drauf ist hatte der Hebel kein Spiel
Das weist auf das bereits mehrfach beschriebene Grundproblem hin.
Aus welcher Ecke bist Du?
Düsseldorf,
Ich hab den Deckel gerade nochmal drauf.
Er geht ohne wieder stand direkt drauf.
Mit der Hand kann ich den Hebel ohne große Kraft aber mit widerstand 0,5 cm ca bewegen. Dann wird es schwer
Stefan, das hat nicht das geringste mit Unmut zu tun, aber wie passt es zusammen, dass du eine komplette, aber unmontierte 6-Feder-Kupplung bestellt hast ( so verstehe ich das jedenfalls ) aber noch einen "passenden" Kupplungskern hast, den du benutzen willst ?
Du hättesrt vermutlich besser eine komplette und vormontierte Kupplung bestellt, denn ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass dich schon die Montage der Kupplung überfordert.
Den fehlenden Kraftschluss versuche ich Stefan schon seit langem zu erklären...
aber wie passt es zusammen, dass du eine komplette, aber unmontierte 6-Feder-Kupplung bestellt hast ( so verstehe ich das jedenfalls ) aber noch einen "passenden" Kupplungskern hast, den du benutzen willst ?
Das ist so nicht der Fall und steht hier auch nicht so. Im Verlauf kannst du sehen, dass ich die komplett Kupplung für die PK50XL2 damals gekauft habe.
Du kannst mir gerne vorwerfen, dass ich damals nicht erkannt habe dass in meinem PK50XL2 Motor einen V50Kupplung mit V50 Anbauteilen und 50 Kupllungsdeckel verbaut war. Hab zuvor nie die richtigen PK50XL2 Anbauteil Teile gesehen. Mir hat einfach der Vergleich gefehlt.
Warum hab ich nun noch 3Kupplugsbeläge gekauft ?
Die komplette Kupplung hatte 4 Beläge.
Mir wurde hier empfohlen dass ich das tun soll, weil laut der Meinung hier 4Beläge häufiger zu Problemen führen können.
Steht aber auch im Verlauf
Den fehlenden Kraftschluss versuche ich Stefan schon seit langem zu erklären
das in deinen Worten anscheinenden nicht verstanden mit der Erklärung von HansOlo hab ich das aber nun auch kapiert.
Sorry, dass du meine n Beitrag nicht verstanden hast und ich dich auch nicht immer verstehe,
WEs ist sicher mein Problem, aber Hinweise auf den Verlauf - wir haben die 100er-Marke schon hinter uns - überfordern mich - besser: Mein Sehvermögen -.
Warten wir es ab wenn die Teile angekommen sind und eingebaut wurden. Dann wird's laufen...
Danke ja so machen wir es. Ist eben alles gekommen außer die Andruckplatte.
habe ihr einen Tipp für den richtigen Winkel bei der Einstellung für den trennpilz ?
Hab den Deckel jetzt so wie auf den Bilder zusammengebaut
Vom Bild her sieht das gut aus.
Dann versuche ich’s so wenn die Andruckplatte da ist. Danke
...und wenn die Druckplatte gekommen ist:
Das gezahnte Druckstück im Deckel muss in der Position - fast bündig - bleiben, auch wenn du die Stellu die Stellung des Arms noch verändern musst.
Dann hast du ganz sicher keinen Druck auf der Kupplung, wenn du den Deckel aufsetzt, sondern erst mit Zug des Kupplungszugs...
Ok, danke. Achte ich drauf. Ich würde erstmal ohne den Zug einzuhängen versuchen, hab ich mir gedacht
Guten Abend, heute sind alle Teile gekommen und es läuft wieder.
Danke für alle Tipps. Das war in kurzer Zeit viel Hilfe, ist in der Form nicht zu erwarten :). Respekt für die Leute die an den Bildern direkt erkannt haben dass falsche Kupplungsteile vorher verbauet waren.
Jetzt geht’s ans einfahren und Büsung rausfinden. Ich hoffe das klappt recht gut.
Allen einen schönen Abend
Guten Abend, heute sind alle Teile gekommen und es läuft wieder.
Danke für alle Tipps. Das war in kurzer Zeit viel Hilfe, ist in der Form nicht zu erwarten :). Respekt für die Leute die an den Bildern direkt erkannt haben dass falsche Kupplungsteile vorher verbauet waren.
Jetzt geht’s ans einfahren und Büsung rausfinden. Ich hoffe das klappt recht gut.
Allen einen schönen Abend
Das freut mich sehr.
Die Kupplung arbeitet also wieder einwandfrei und Du kannst alle Gänge schalten?
Ja genau, der erste Rutsch irgendwie recht leicht raus aber sonst viel besser als vorher
Nun, hier stand Blödsinn ....
Ok ich versuche es. Geht aber leicht rein und auch leicht in 2. ,3. und 4.
Geht nur sehr leicht in 0.
Ich wollte zuerst mal den Zylinder einfahren und prüfen ob die Düsen passen