Fahrgestellnummer -> Vespa aus Indien
-
-
Das sieht nach VBB aus. Die Bereifung wirkt nur unpassend.
Kann es VBB2T als Präfix sein und sie ist schlecht lesbar?
-
-
Danke für die Antwort übrigens!!!
-
-
Habe mal auf scooterhelp.com (https://scooterhelp.com/serial/ves.frame.serial.numbers.html) geschaut. Bei dem Präfix aber erst Mal nichts gefunden. War allerdings rein auf dem Mobilphone unterwegs ...
-
Vespa 150 (VBA1T) V462 12T ☆ 150cm² 1961 - 1971 Lizenzbau durch Bajaj Auto Ltd. in Indien Habe es gefunden eine indische Vespa......ist das qualitativ ok??
-
Creutzfeld , was meist zu zur Qualität von Bajaj?
-
Ich denke schon, da gibt es doch für die Bajaj extra diesen schönen Song:
Ba-jaj-hi
Ba-jaj-hu
Ba-jaj-ha
Ba-jaj-haha
Ba-jaj-hiBa-jaj-ha
Ba-jaj-haha
Ba-jaj-hi
Ba-jaj-hu
Ba-jaj-ha
Ba-jaj-hahaP.S. Was hast du denn für die Bajaj bezahlt ?
-
Moin
Einige Teile sind speziell. Elektrik,Zündung und so. Zumindest bei der Classic die ich habe. Da waren die eigenständig am arbeiten gewesen. Nicht mehr als Lizenzpartner von Vespa.
Ich bin mit dem Blech vom Inder zufrieden. Motor läuft auch gut. Ist ungeöffnet. Ich mag den Inder. Wie die älteren Inder von der Qualität her sind kann ich leider nix zu sagen. Meine ist BJ 95.
Hoffe das du nicht zu viel für gezahlt hast. Zulassen in der Schweiz ist ja etwas kompliziert und auch kein Schnapper so wie ich das immer höre.
Viel Spaß mit dem Inder.
Gruß Marco
-
Das sieht schon etwas speziell aus
Tanatos: ist das eine spezielle Spezialnummer aus der Schweiz?
Wenn die Schweiz etwas nicht hat, dann sind es Spezialnummern
Es MUSS alles so sein, wie die Italiener das gemacht haben.
Einzig mit bekannte Ausnahme: 175er Rally -
Danke für die Antworten, ich habe leider zuviel bezahlt denke ich 2900 Franken....jetzt brauch ich auch noch eine COC für die Schweiz. Von der bauart ist es ja eine VBB oder aus 1969 ? Da haben die Inder so gebaut wie in Italien?
-
Volker PKXL2
July 3, 2024 at 08:19 Hat den Titel des Themas von „Fahrgestellnummer“ zu „Fahrgestellnummer -> Vespa aus Indien“ geändert. -
Als was wurde dieses Fahrzeug denn angeboten?
War da ein Hinweis auf eine indische Produktion?
Und ja, du hast zu viel bezahlt...
-
Danke für die Antworten, ich habe leider zuviel bezahlt denke ich 2900 Franken....jetzt brauch ich auch noch eine COC für die Schweiz. Von der bauart ist es ja eine VBB oder aus 1969 ? Da haben die Inder so gebaut wie in Italien?
Das ist wahrscheinlich jedem schon passiert.
Wie das in der Schweiz am ehesten läuft, kann ich Dir nicht sagen. In Deutschland würde ich wahrscheinlich zu einer der einschlägigen Garagen gehen, die machen dann eine Tageszulassung nach Vollabnahme darauf und dann wird umgemeldet. Von privat ist das meistens eine elende Lauferei. -
Angeboten als VBB aus 1969 aus Amerika mitgenommen von einem schweizer Diplomaten in Washington in 2020 verzollt und alles wurde sie. Danach stand sie bis ich sie gekauft habe nur im Keller. Laut MFK muss ich eine COC beantragen.
-
Laut MFK muss ich eine COC beantragen.
Ist das nicht teilweise kantonal unterschiedlich?
Aber das ist auch nur halbes Hörensagen und definitiv kein Wissen.
Ich würde mal abwarten, ob Tanatos noch Erfahrungen und Wissen hat und teilt. -
Moin
Läuft das Moped eigentlich?
Gruß Marco
-
Angeboten als VBB aus 1969 aus Amerika mitgenommen von einem schweizer Diplomaten in Washington in 2020 verzollt und alles wurde sie. Danach stand sie bis ich sie gekauft habe nur im Keller. Laut MFK muss ich eine COC beantragen.
welche MFK hat dir das gesagt mit dem CoC?
Das gibt es ja bei den alten Vespas nicht.Gibt es einen Nachweis, dass das Ding im Ausland schon mal angemeldet war?
Oder kannst du anhand der Rahmennummer das Baujahr feststellen?
Sorry, hab nicht alles gelesen - vielleicht wurde hier schon was beantwortet... -
Die MFK hat nichts gefunden und ich muss dieses Formular ausfüllen...
Public form: SID_MFP_Termine_Import_ohne_CoC
Ist für Baselland laufen tut sie noch nicht.
-
OFRAG in der Schweiz kann hier auch nichts machen?
-