Puh. da machen es die Basler aber seeeehr umständlich.
Bei der OFRAG nachfragen kann was bringen - ist aber immer mit Kosten verbunden.
Puh. da machen es die Basler aber seeeehr umständlich.
Bei der OFRAG nachfragen kann was bringen - ist aber immer mit Kosten verbunden.
Ok, ist es sonst einfacher?
Zürich (Winterthur) ist es vieeeeel einfacher.
Vorab mit dem Hallenchef reden und den Fall schildern. Normalerweise werden dann nur alte Papiere benötigt.
Ich hatte aber auch schon den Fall, dass es komplett ohne Papier, nur mit Kaufvertrag, ging.
Vielleicht wäre ein Versuch in Basel Stadt eine Alternative?
Stadt und Land ist beides zusammen....ich habe nur das Schweizer Zollpapier mit Stammnummer und Amerikanische Zollpapiere mit Angaben zur Vespa....leider keine Fahrzeugpapiere....
Bin gerade in Italien bei der European Vespisti in Montegrotto sind am Gardasee und war nur 1.5 Stunden entfernt wirklich von überall Lörrach, Irland, Ungarn, Kosovo, Serbien etc.... Verruckt was die Vespa an begeisterung auslöst!
Für was ist dieses teil was ich markiert habe kenne ich so nicht vom PX....
Dieses Bronzene Ding....🫣
Ein E Starter
Haste mal ein Bild von den Schaltern am Lenker?
Da muss ja auch ein Startknopf sein bzw sollte
Zylinderhaube fehlt auch.
Hast du ne Batterie verbaut?
E Starter knopf haste. Ist der unten drunter. Sieht man auf den ersten Bild im Pixelbrei
Ok wusste nicht das es das schon gab in 1969 ja ist eine Batt. Verbaut ..
Aber es ist schon der original Motor für den 150 aus 1969?
Aber es ist schon der original Motor für den 150 aus 1969?
Das ist sicher kein Motor aus 1969. PX, vielleicht LML.
Wie finde ich das raus welcher Motor es ist?
Bei den PX Modellen auf der Motorseite beim Stoßdämpfer.
Mache mal ein Foto davon und stell es hier ein…
Danke für die Info ich werde es machen sobald ich wieder in der Schweiz bin jetzt noch bisschen Gardasee bis Freitag....
Habe bei Eb.... Dieser Motor gesehen laut verkäufer vespa 150... Würde passen?
Habe bei Eb.... Dieser Motor gesehen laut verkäufer vespa 150... Würde passen?
Wie sieht denn überhaupt Deine Strategie bzgl des Rollers aus?
Oder willst Du erstmal wild irgendwelche Teile kaufen und dann mal gucken, ob und wie Du die Kiste bei Euch in der Schweiz überhaupt zugelassen und angemeldet bekommst. Und wenn das nicht klappt, alles wieder verkaufen?
Jetzt hab ich erst gesehen, dass es eine Bajaj ist.
Puuuh - das kann wirklich viel Arbeit bedeuten.
Ich hab meine Bajaj damals wieder verkauft (ohne Papiere), da es mir echt zu viel Aufwand war.
Die Bajaj gabs nämlich nie offiziell in der Schweiz.
Die OFRAG kann und wird dir hier nicht helfen können, da es ja Lizenzbauten waren.
Ich würde mal mit dem Hallenchef deiner MFK-Station sprechen.
Was hat der Zoll mit der Verkehrstauglichkeit und Zulassungsfähigkeit zu tun?
Bei uns in D nix, aber vlt ist das bei Euch in der CH anders.
Habe bei Eb.... Dieser Motor gesehen laut verkäufer vespa 150... Würde passen?
Ohne eine Aussicht auf eine verlässliche Zulassubgsstrategie würde ich diesen Motor nicht erwerben - auch nicht wenn er direkt aus der Sahara kommt
Davon abgesehen ist der PX-Motor überlegen.
Ich würde in Anbetracht der zu erwartenden schwierigen Zulassungsbedingungen in der Schweiz, erstmal die ganzen Formalitäten genauestens abklären und erst dann weiter in den Roller investieren.
Es ist auch in Deutschland nicht so einfach eine Bajaj durch die Zulassung zu bekommen !
Vor allem, wenn keine Papiere vorhanden sind und der Roller nicht offiziell über den damaligen Berliner Importeuer eingeführt wurde.
Du wirst hier vermutlich ordentlich ins Schwitzen kommen, da die Zulassungsbestimmungen in der Schweiz nochmals deutlich schärfer sind als bei uns.
.......wird nicht einfach die Geschichte, stell Dich da mal drauf ein!