Liebe Community,
Darf man die Primavera 50 auch mit den B Führerschein fahren?
LG,
Oscar
Liebe Community,
Darf man die Primavera 50 auch mit den B Führerschein fahren?
LG,
Oscar
Führerscheinklasse B enthält doch AM.
Damit darfst du Kleinkrafträder mit max. 50ccm und 45km/h fahren. Das sollte die Primavera 50 eigentlich erfüllen
Bin ich auf den Kopf gefallen???
Die Primavera mit Handschaltung ist doch dadurch definiert, dass sie eine 125er ist...
Die neue (Variomatik) Primavera vielleicht nicht, aber die wird in diesem Forum doch eher selten besprochen...
Wo kommt denn bitte diese Flaschinfo mit den 45 km/h max her, dass die zur Zeit so oft genannt wird?
Du darfst sogar bis 60 km/h damit fahren... DDR Bestandsschutz zum Beispiel.
Früher durften die 50er in D auch noch 50 km/h als Neuzulassung fahren.. der Quatsch mit den 45 kam irgendwann dazu.. aber das gilt nicht für Führerscheine sondern nur für Neuzulassungen von Fahrzeugen!
Ich gehe davon aus, dass die Primavera 50 sowas da ist:
[Blockierte Grafik: https://images.piaggio.com/vespa/vehicles/nvf1000u01/nvf1dklu01/nvf1dklu01-01.png]
Da stimmen die 45 km/h dann... aber da biste hier leider falsch... mit sowas haben wir hier eher weniger zu tun. Bei uns gehts um alte Kisten aus Blech und mit Handschaltung
Alles anzeigenWo kommt denn bitte diese Flaschinfo mit den 45 km/h max her, dass die zur Zeit so oft genannt wird?
Du darfst sogar bis 60 km/h damit fahren... DDR Bestandsschutz zum Beispiel.
Früher durften die 50er in D auch noch 50 km/h als Neuzulassung fahren.. der Quatsch mit den 45 kam irgendwann dazu.. aber das gilt nicht für Führerscheine sondern nur für Neuzulassungen von Fahrzeugen!
Ich gehe davon aus, dass die Primavera 50 sowas da ist:
[Blockierte Grafik: https://images.piaggio.com/vespa/vehicles/nvf1000u01/nvf1dklu01/nvf1dklu01-01.png]
Da stimmen die 45 km/h dann... aber da biste hier leider falsch... mit sowas haben wir hier eher weniger zu tun. Bei uns gehts um alte Kisten aus Blech und mit Handschaltung
Die Sonderregelungen hab ich mal bewusst außen vor gelassen (da sie den TE eh nich interessieren)
Deine Aussage ist schlicht und einfach falsch.
Da ist nichts weggelassen, sondern sie ist einfach nur falsch, denn es geht um den Führerschein. Nicht darum welchen Einschränkungen Neufahrzeuge heute unterliegen.
Die Begrenzung auf 45 km/h ist keine Führerscheinsache. Was aber deine Aussage:
ZitatFührerscheinklasse B enthält doch AM.
Damit darfst du Kleinkrafträder mit max. 50ccm und 45km/h fahren. Das sollte die Primavera 50 eigentlich erfüllen
unterstellen würde.
Sorry.. ich kacke ab und an Korinthen
Alles anzeigenDeine Aussage ist schlicht und einfach falsch.
Da ist nichts weggelassen, sondern sie ist einfach nur falsch, denn es geht um den Führerschein. Nicht darum welchen Einschränkungen Neufahrzeuge heute unterliegen.
Die Begrenzung auf 45 km/h ist keine Führerscheinsache. Was aber deine Aussage:
unterstellen würde.
Sorry.. ich kacke ab und an Korinthen
Moment mal...
Er fragte konkret, ob er die Primavera 50 fahren darf. Ja darf er. Was interessieren ihn da Sonderregelungen für DDR Mopeds oder dass er Elektroroller mit 4kW und Minicars fahren darf?
Wenn schon jemand so eine einfache Frage stellt, sollte die vielleicht auch einfach und zielführend beantwortet werden
Moment mal...
Er fragte konkret, ob er die Primavera 50 fahren darf. Ja darf er. Was interessieren ihn da Sonderregelungen für DDR Mopeds oder dass er Elektroroller mit 4kW und Minicars fahren darf?
Wenn schon jemand so eine einfache Frage stellt, sollte die vielleicht auch einfach und zielführend beantwortet werden
Dann hättest du die Erklärung zum Führerschein einfach weglassen sollen.
Wenn Du aber schon erklärst, was er mit dem Führerschein darf.. dann machs richtig.. oder lass es ganz weg! Dann wärs auch noch einfacher gewesen
Aber genug... ich wollts nur klar stellen... weil sonst die falsche Info hier steht...
Um noch mehr Korinthen zu kacken:
Es geht also um Fahrerlaubnisklassen, der Führerschein hat keine Klassen.
Eine gute Übersicht gibt die Seite des BMDV:
BMDV - Übersicht über die Fahrerlaubnisklassen
Und wer es genau wissen will, schaut einfach in die FeV