Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Meine PK 50 Plurimatic fuhr immer problemlos und ist auch immer top angesprungen. als ich gestern von der Arbeit nach Hause gefahren bin, hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und sich "verschluckt". Ich habe dann den Gang rausgenommen und im Leerlauf nahm sie wieder ganz normal Gas an. Als ich den Gang wieder einlegte, nahm sie wieder kein Gas an. Dann dachte ich, ich starte die Vespa einmal neu. Dann ging gar nichts mehr und die Batterie war scheinbar komplett tot. Ich konnte die Batterie zu Hause auch nicht mehr aufladen, weshalb ich glaube, dass sie tiefentladen ist. Das Komische ist aber, dass die Batterie relativ neu war (3 Monate alt) und auch vor der Fahrt einwandfrei funktionierte und die Vespa ohne hörbare Schwierigkeiten startete. Zumal die Batterie während der Fahrt meines Wissens nur die Bilinker mit Strom versorgt, die ich zu dem Zeitpunkt nicht betätigt habe. Weiß jemand wo das Problem liegen könnte? Falls nur die Batterie sich aus irgendeinem Grund entladen hat, warum hatte die Vesopa dann während der Fahrt solche Probleme?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.