Komplettrad (Reifen+Felge) passt nicht mehr auf Bremstrommel
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Hallo Creutzfeld,
Sitzen die Löcher der beiden Felgenhälften passend übereinander?
Ja man kann/könnte Schrauben durchstecken....
Wenn die nicht fluchten kann's sein das es nicht passt.
Von wo kommst du? Vielleicht wohnt jemand inner Nähe der mal drüber gucken kann
zu weit aus München, Du NRW oder?
Nur Creutzfeld. Jakob steht inner Garage
ok sehr gut, da ist er gut aufgehoben
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Wie hoch und womit und wo ist die Vespa aufgebockt?
Leg sie vielleicht mal auf die Seite und probiere es dann.
Und lass die Luft auch mal aus dem neuen Reifen,
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Ich habe den Verdacht, dass beim Demontieren des alten Rades zwei Stehbolzen etwas krumgezogen wurden. Zum Beispiel weil das Rad nicht vertikal zur Achse abgezogen wurde, sondern schräg und dann nach unten weg. Alles andere wäre doch Vodoo
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Hallo Creutzfeld,
Sitzen die Löcher der beiden Felgenhälften passend übereinander?
Ja man kann/könnte Schrauben durchstecken....
Wenn die nicht fluchten kann's sein das es nicht passt.
Von wo kommst du? Vielleicht wohnt jemand inner Nähe der mal drüber gucken kann
zu weit aus München, Du NRW oder?
Nur Creutzfeld. Jakob steht inner Garage
ok sehr gut, da ist er gut aufgehoben
Ja. Münsterland
Wären ein paar hundert km zu viel für ne Sonntagstour
Ich habe eben mal ne alte Bremstrommel genommen und geschaut was bei dir falsch laufen könnte. Mir ist nix aufgefallen was sein könnte. Ich gehe mal von aus das die Stehbolzen wirklich grade sind. Die Felge originale sind und kein billiger Repro. Schrauben gehen durch die Löcher also von der Seite alles gut.
Was heißt zu weit aus München?
Hier im Forum kommen ja einige aus den Münchner Raum.
Und alle die hier mitlesen sind sicherlich gespannt was da falsch läuft weil sowas habe ich persönlich hier noch nicht gelesen. Und auch ich bin gespannt woran es liegt
Jakob hat mich eben zuverlässig zur Werkstatt gefahren
Gruß Marco
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Ich wäre aus der "Nähe"
Aber 80 km nur dafür, dass ich eine Felge richtig aufstecke?
Ich bin mir zu 100% sicher, dass das einfach nur verkantet und man mit ein bisschen Gefühl das Ding da easy draufgesteckt bekommt. Er soll da erst mal noch selber probieren. Das ist echt kein Thema, wo man nach Hilfe rufen muss (sorry.. das soll nicht unfreundlich rüber kommen Aber dafür 160 km Sprit rausballern? Halte ich für Quatsch...)
Wenn ich eh in München mal wäre, wärs kein Ding. Aber ich meide diese Stadt wie der Teufel das Weihwasser Wird also so schnell nicht passieren.
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Wo in „Minga“ (München) bist denn?
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Hallo Tom,
bin vo' Sendling in Minga, verstehst?
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Hallo liebe Community,
erstmal vielen Dank für die ganzen Ratschläge und Hilfestellungen an Euch alle!
Ich habe das ganze WE nun irgendwie das Ersatzrad draufbekommen...beste Position gesucht , wo die Löcher mit den Bolzen am übereinstimmensten fluchten, dann mit einer runden Metallfeile im Mü-Bereich die Felge (2 Löcher) bearbeitet und immer wieder mal mit einem 450g-Gummihammer passend hingeschlagen....
Alles andere ging wirklich nicht und scheint nicht so easy zu sein wie es den Anschein hat, ich hoffe nur, ich fahre mir nicht durch irgendein exzentrisches Moment eine Unwucht ein...
Vielen lieben Dank nochmal an Euch, Grüße!
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Schau mal nach, wenn du das Rad mit der Hand drehst, ob es einen Höhenschlag hat!?!
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Hallo Kawitzi,
also ich sehe und spüre diesbezüglich nichts...
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Servus....Sachen gibts Samstag...eh nichts zu tun..alles durchgelésen..... vom Geschriebenen und den Bildern kann ichs nicht direkt ableiten. Müsste ich "Nackt" sehen ..also befingern.... Okay jetzt viele Meinungen.... eine noch nicht..Sind das noch Orginalbolzen? Oder vielleicht mal ersetzt worden, oder durch Schraubenersetzt? Und das Schief? Felgen haben, wenn sie nicht Langlöcher haben Standartmass, Passen in der Regel auf jede 10Zoll Trommel.
Wie sehen die Bolzen von der Rückseite aus? mach da mal bitte ein Bild...von allen 5...man kann es erkennen..ob getauscht.-ich vermute murks...vielleicht! Schaden würde es nicht..wenn mal jemand drüberschaut....der schon mehrmals Hand angelegt hat...und befingert...
gruss
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