Bin 30 Kilometer gefahren, abgestellt und jetzt springt sie nicht mehr an. Zündfunke und Sprit bekommt sie. Ab und an ne Fehlzündung und das war's.
Hab keinen Plan was ich jetzt machen soll
Bin 30 Kilometer gefahren, abgestellt und jetzt springt sie nicht mehr an. Zündfunke und Sprit bekommt sie. Ab und an ne Fehlzündung und das war's.
Hab keinen Plan was ich jetzt machen soll
Da könnte der Halbmondkeil abgeschert sein. Dann zündet sie, aber nicht zum richtigen Zeitpunkt.
Polradabzieher im Bordwerkzeug?
Zuhause ja 🙈
Sie lief wunderbar und dann so eine scheiße. Hab jetzt noch die Zündkerze feucht gemacht ob es wirklich nicht am Sprit liegt aber nix.
Wo stehst Du? Vielleicht ist ja jemand in der Nähe.
Hab sie jetzt Sinsheim McDonald's geschoben. Also fallls jemand aus Sinsheim das gerade lesen sollte.
Hab sie jetzt Sinsheim McDonald's geschoben. Also fallls jemand aus Sinsheim das gerade lesen sollte.
Lass Dich vom ADAC nach Hause schleppen.
Kollege hat uns jetzt nach Hause gebracht. Natürlich beim einladen noch das Schutzblech demoliert. Es gibt Tage in Kombination mit Sonnenstich und Nervenzusammenbruch wo man besser im Bett bleibt und sich an der Nudel Rum spielt.
Werde Mal morgen polrad runter machen und berichten ob der Keil abgeschert ist, und im schlimmsten Fall dabei auch noch die Kurbelwelle vielleicht kaputt gemacht hat.
noch das Schutzblech demoliert
Hoffentlich vom Auto... 😉
Kollege hat uns jetzt nach Hause gebracht. Natürlich beim einladen noch das Schutzblech demoliert. Es gibt Tage in Kombination mit Sonnenstich und Nervenzusammenbruch wo man besser im Bett bleibt und sich an der Nudel Rum spielt.
Werde Mal morgen polrad runter machen und berichten ob der Keil abgeschert ist, und im schlimmsten Fall dabei auch noch die Kurbelwelle vielleicht kaputt gemacht hat.
Moin
Die Kurbelwelle hält einiges aus. Da musste schon ne längere Zeit mit nen leicht losen Polrad rumfahren. Außer da sitzt ne übelst billige Kuwe drin.
So kurzes Update.
Polrad Keil war jetzt nicht mehr so prall, neuen rein und direkt Fehlzündung und dann gar nix mehr.
Dann viel mir auf das beim Zündkerze rein, raus,rein, raus überhaupt kein Unterschied beim ankicken war. Also null Kompression. Konnte mit der Hand den Kickstarter runter machen, trotz Zündkerze.
Hab dann Zylinder runter und dann war's klar. Kolben kleines Stück ab, und allgemein heißgelaufen, selbst das Nadellager lässt sich nicht mehr drehen, total eingebrannt das Ding. Auch die Kolbenringe waren mitn Kolben verschmolzen.
4 Jahre ohne Zylinder Haube waren wohl bei 35 Grad dann doch zu heiß.
Also falls das jemand liest, macht die Zylinder Haube drauf bei der Hitze. Es könnte ansonsten eure persönliche Stimmung negativ verändern 😅🙈
Kurze Frage. Passt die Zylinder Haube auch auf den 85ccm oder nur bis 75ccm? Will mir wahrscheinlich Mal nen Trecker Drehmoment Zylinder holen.
Moin
Die Zylinderhaube sollte immer verbaut sein. Egal ob Sommer oder Winter. Da wird die Kühlluft drunter her geleitet und die heiße Luft abgeführt
Nur so als Info
Ja hab das total unterschätzt .... Hab sonst immer wenigstens die backen aufgemacht damit die warme Luft raus ziehen kann aber auch das diesmal verpeilt
Völlig unnötig die Kiste geschrottet.
Du bist wirklich ohne Haube gefahren ???
Wie so oft kommt man sich hier echt verarscht vor !!!
Es werden die wildesten Szenarien mitgeteilt, die man angeblich schon mit allen möglichen Mitteln versucht hat zu beheben.
Und schließlich stellt sich heraus, dass man nicht einmal die Basics beachtet hat.
Es wird, ohne selbst mal nach der Lösung zu suchen, einfach irgendwelcher Bullshit geschrieben, und darauf abgezielt, das Wissen anderer Leute, die sich mit der Materie sinnvoll befasst haben, abzusaugen !!!
Was glaubst du eigentlich haben sich die Ingenieure in Pontedera dabei gedacht, den Motor mit einer Kühlhaube, und da ist der Name tatsächlich Programm, zu versehen ???
So früh wurde noch nicht an Recycling gedacht, das kannst du mir glauben !!!
Ich bin hier raus !!!
Genau, am besten machste noch nen Ausrufezeichen mehr dazu !
Geht es hier nicht im Wissensaustausch? Wie ich bereits geschrieben hatte war mir die Tragweite der Haube nicht bewusst. Nicht jeder ist Ingenieur oder Bürgergeld Bezieher. Gott oh Gott, deswegen meide ich solche Foren. Ich weiß du bist schon seit 50 Jahren Vespa Spezi und schon seit 30 Jahren in Foren unterwegs aber dennoch kannst vielleicht Mensch bleiben das man aufgrund der Symptomatik und der Ablauf der Ereignisse nicht direkt den Wald vor lauter Bäume sieht.
Danke dennoch für die Unterstützung.
Genau, am besten machste noch nen Ausrufezeichen mehr dazu !
Geht es hier nicht im Wissensaustausch? Wie ich bereits geschrieben hatte war mir die Tragweite der Haube nicht bewusst. Nicht jeder ist Ingenieur oder Bürgergeld Bezieher. Gott oh Gott, deswegen meide ich solche Foren. Ich weiß du bist schon seit 50 Jahren Vespa Spezi und schon seit 30 Jahren in Foren unterwegs aber dennoch kannst vielleicht Mensch bleiben das man aufgrund der Symptomatik und der Ablauf der Ereignisse nicht direkt den Wald vor lauter Bäume sieht.
Danke dennoch für die Unterstützung.
Na ja, hätte man zumindest ein klein wenig gelesen, hätte man das aber schon easy herausfinden können. Zudem ist diese Funktion nicht ungewöhnlich oder unbekannt. Die allermeisten luftgekühlten Motoren die unter der Verkleidung verbaut sind sind massiv abhängig von der gerichteten Kühlung des Gebläses...
Ich bin tatsächlich überrascht, dass du 30 km weit gekommen bist bevor der Zyli gegrillt war.
Ich dachte auch erst " Ohhh...ohhh...ohh!" Aber im nachhinein wieder ein dickes Lob an Dich, weil du dich in dieser Sache auch direkt geoutet hast! So können andere, auch durch ihre Unwissenheit, den gleichen Fehler nachvollziehen oder gar gleich richtig stellen...
Wir hatten die Tage hier einen User, der hat Gott und die Welt verrückt gemacht, weil Er sein Komplettrad, was er kurz vorher demontiert hatte, nicht mehr drauf bekam... Er hat sich nie wieder gemeldet!?! War bestimmt was banales und jetzt schämt er sich dafür!?!
Melde dich weiterhin bei uns wenn du irgendwelche Probleme hast ;0)! Bei Uns wird dir geholfen...
LG
Kurze Frage. Passt die Zylinder Haube auch auf den 85ccm oder nur bis 75ccm? Will mir wahrscheinlich Mal nen Trecker Drehmoment Zylinder holen.
Das passt. Ich würde es aber trotzdem nicht tun. So richtig glücklich wirst Du mit dem Zuschnitt des Zylinders auf der Vespa nicht. Er macht schnell oben zu.
Ich würde eher zu offensiv geschnitteneren 75ern oder gleich einem 102er greifen.
Hast Du das Stück vom Kolben gefunden?
Es.sollte auch noch erwähnt werden, das ich 5000 Kilometer ( 3 Jahre) ohne Haube gefahren bin. Daher auch nicht direkt der Gedanke daa es an der Haube liegt.
Das passt. Ich würde es aber trotzdem nicht tun. So richtig glücklich wirst Du mit dem Zuschnitt des Zylinders auf der Vespa nicht. Er macht schnell oben zu.
Ich würde eher zu offensiv geschnitteneren 75ern oder gleich einem 102er greifen.
Hast Du das Stück vom Kolben gefunden?
Ja hab's zum Glück gefunden. Hatte den 75er DR F Uno drauf. War sehr Drehzahl offensiv aber aufgrund der 3,72 primär etwas schwach am Berg. Daher war die Überlegung zum 85ccm zu gehen. 102er ist mir zu wild 😅
Ja hab's zum Glück gefunden. Hatte den 75er DR F Uno drauf. War sehr Drehzahl offensiv aber aufgrund der 3,72 primär etwas schwach am Berg. Daher war die Überlegung zum 85ccm zu gehen. 102er ist mir zu wild 😅
Lies (und schreibe nach dem Lesen) hier weiter: