vespaonline.de/wsc/attachment/169984/Hallo zusammen, nach meiner Recherche zu der Seriennummer dieser Lady sollte es eine der letzten 1990er XL sein, optisch sieht sie aber aus wie eine XL2. Gibt es offiziell eigentlich bei den 125ern eine XL2???
Vespa PK 125 XL VMX6T gibt es auch die XL und die XL2 wie bei den 50ern?
-
-
-
Auch bei Vespa PK Wiki ist die Beschreibung der XL:
1986 - 1990, VMX6T, 121 ccm, 5 KW bei 5600/min., 90 km/h
Beschreibung XL2: 1991 - 1996, VMX7T, 121 ccm, 5,3 KW bei 5500/min., 95 km/h
Beschreibung/Eintragung bei mir: 26.11.1990, VMX6T, 121 ccm, 6 KW bei 5500/min., 89 km/h
Das heist für mich, die Daten passen eher zur XL1, die Optik ist aber komplett XL2!
-
Was denkt der versierte Vespa-Kenner: Gibt`s eigentlich gar nicht oder seltener Übergangszustand?
-
Was denkt der versierte Vespa-Kenner: Gibt`s eigentlich gar nicht oder seltener Übergangszustand?
Haste mal ein Bild von dein Schätzchen!?
-
Die rote ganz oben, oder soll`s ne andere Ansicht sein?
-
-
.....oder welche Ansicht wird gewünscht/benötigt?
-
Dein Roller ist ein typischer, aus 1990, XL 2 Roller!
Die sehen ab dato alle so aus…Eigentlich technisch der beste/ausgereifte Roller der Modellreihe!
Einzug Schaltung, 20 Kurbelwellenstumpf ,verstärktes PX Nadellager Limaseitig ( für Tuning sehr entgegenkommend! 20.20. Gaser… -
.....oder welche Ansicht wird gewünscht/benötigt?
Moin
Ich hatte nicht gesehen das oben ein Bild mit angehängt war. Tschuldigung
Gruß Marco
-
Das würde doch aber bedeuten, dass ich bei Ersatzteilbestellungen aufpassen und die VMX7T angeben muss, weil ich sonst Teile von der XL1, also VMX6T bekomme, die evtl. nicht passen, oder?
-
Was hast du denn für eine Motornummer?
Vom äußeren Erscheinungsbild, musst du alles für eine XL 2 bestellen, wenn du mir jetzt noch die Motornummer verrätst, kann ich dir schreiben, welche Komponenten verbaut sind... Hast du eine Zwei oder Einschaltzug Variante am Getriebe? Mach mal ein Foto von unterhalb des Motorblogs, woran die Züge befestigt sind...
-
VMX6T0054688
Ein Bild versuch ich morgen reinzustellen!
-
VMX6T0054688
Ein Bild versuch ich morgen reinzustellen!
Das ist die Rahmennummer. Gesucht wäre die Motornummer bzw. zumindest das Präfix, um sicherzustellen, dass der originale Motor verbaut ist.
-
Am Motor habe ich VMX6M und eine 5-stellige Nummer 455xx gefunden!
-
Was hast du denn für eine Motornummer?
Vom äußeren Erscheinungsbild, musst du alles für eine XL 2 bestellen, wenn du mir jetzt noch die Motornummer verrätst, kann ich dir schreiben, welche Komponenten verbaut sind... Hast du eine Zwei oder Einschaltzug Variante am Getriebe? Mach mal ein Foto von unterhalb des Motorblogs, woran die Züge befestigt sind...
Es ist eine 1-Zug-Schaltung!
-
Am Motor habe ich VMX6M und eine 5-stellige Nummer 455xx gefunden!
VMX6M ist PK XL oder XL2. Wenn Du jetzt noch ein Foto von unten machst, was die Schaltung zeigt, können wir Dir definitiv sagen, wo Du Dich für Deine Bestellung orientieren kannst.
-
Es ist eine 1-Zug-Schaltung!
Dann bestellst du alles für eine eine XL2 Version !
-
Klartext bei Suche und Bestellung von Ersatzteilen: Ich darf nicht mit Bj. 1990 arbeiten und muss VMX7T verwenden. Die Motornummer VMX6Mxxxxx kann verwendet werden - richtig?
-
Genau, schreibst dir jetzt in dein Büchlein die Motornummer auf und schon findest du bei Bestellungen immer die richtigen Ersatzteile!
-