Bzw Ölpumpe abklemmen und selbst Gemisch 1/50 einfüllen was ich dir auch lieber anraten würde.
Probleme bei Bergab und über 40km/h Fahrten
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Du musst sicherstellen daß die Ölpumpe angeschlossen und in Funktion ist!
Das ist der Schaltdraht. Du hast somit eine PK 50 XL2. Die Hülle bekommst du nicht mehr zu kaufen. Daher wie rohes Ei behandeln.
Interessant! Jetzt machst Du mir aber ein wenig Sorgen. Jetzt ist leider vorne aber die Hälfte der Spitze abgebrochen, so dass ich diese wahrscheinlich nicht mehr bis zur Klemmschraube ziehen kann. Krieg ich damit kein Ersatz mehr?
Mit Ölpumpe abklemmen, meinst Du demontieren, oder? -
Ölschlauch abziehen und verschließen. Rohr wo der Schlauch drauf war verschließen.
Dann mit 1/50 im Tank fahren.
Mit der Hülle musst du schauen ob es noch geht.
Da hättest besser vorher etwas mehr im Forum gelesen. Ich weise immer wieder auf diese Sachen hinn auf was beim Ausbau und Absenken unbedingt geachtet werden muss.
Ersatz mittlerweile ganz selten für viel Geld neu oder halt gebraucht.
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Ölschlauch abziehen und verschließen. Rohr wo der Schlauch drauf war verschließen.
Dann mit 1/50 im Tank fahren.
Mit der Hülle musst du schauen ob es noch geht.
Da hättest besser vorher etwas mehr im Forum gelesen. Ich weise immer wieder auf diese Sachen hinn auf was beim Ausbau und Absenken unbedingt geachtet werden muss.
Ersatz mittlerweile ganz selten für viel Geld neu oder halt gebraucht.
Ja, meist hat man so viele Dinge gelesen und solche Dinge, wie mit der Hülle leider nicht. Ich habe einen Schaltzug (10 Euro) gebraucht gefunden. Glück im Unglück. Mario ich habe zu danken!
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Hast du zwei Tanks in einen? Sprich den für Sprit und da drin ist auch ein kleiner wo du das Gemischöl rein kippst. Unter der Sitzbank . Da sind dann zwei Deckel. Ein großer und ein kleiner.
Gruß Marco
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Hast du zwei Tanks in einen? Sprich den für Sprit und da drin ist auch ein kleiner wo du das Gemischöl rein kippst. Unter der Sitzbank . Da sind dann zwei Deckel. Ein großer und ein kleiner.
Gruß Marco
Hallo Marco,
hat zwei separate Tanks. Den Öltank hatte ich immer schön zu 2/3 vollgemacht 😄 hatte auch gerade einen neuen Ölschlauch von mir draufbekommen. Ohne Mario hätte ich ewig gesucht…Ich hoffe das wird das Problem sein. Ich lass es Euch allen am Ende wissen. Drückt mir die Daumen 👍 -
Aus bzw Einbau über den Lenker.
Tausche am besten nur den Schaltdraht.
Den bekommst du auch noch neu.
Am Lenker unter Öse abtrennen und ein Stück von unten rausziehen. Dann den neuen von oben einführen.
Ne Arbeit für 2 Leute. Hülle sollte nicht reinrutschen.
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Aus bzw Einbau über den Lenker.
Tausche am besten nur den Schaltdraht.
Den bekommst du auch noch neu.
Am Lenker unter Öse abtrennen und ein Stück von unten rausziehen. Dann den neuen von oben einführen.
Ne Arbeit für 2 Leute. Hülle sollte nicht reinrutschen.
Ich habe noch nicht das Aha-Erlebnis - aber vielleicht kommt das noch, wenn ich da 10min drauf starre..manchmal kommt das ja 😅Mir ist noch nicht klar wie ich die Hülle von dem Draht „trennen“ kann.
Aber versteht ich sicherlich besser, wenn ich mir einen neuen Schaltdraht bestelle.
Gruss
Thomas
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Genau.
Den Schaltdraht bekommst bei der Vespa Schmiede in der richtigen Länge
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Mir ist noch nicht klar wie ich die Hülle von dem Draht „trennen“ kann.
Das ist eigentlich recht einfach, läuft der Draht doch innerhalb der Hülle ohne feste Verbindung zu ebendieser...
Man kann den Draht also eigentlich einfach herausziehen. Der Trick ist oftmals das freihändige durchfädeln des neuen, deswegen wird geraten den neuen einzuführen während man gleichzeitig den alten zum anderen Ende herauszieht. Wenn du dir die Situation vor Ort ansiehst wird das allerdings recht schnell klar.
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