Moin zusammen,
gestern Abend habe ich bei einer Übungsfahrt, die eigentlich für manuelle Schalten gedacht war, gemerkt, dass der Blinker hinten rechts nicht will.
Habe die Birne auf die rechte Seite zum Test gedreht, siehe da, sie läuft einwandfrei. Nächster Schritt, Backe abgenommen und geschaut woran es liegen kann. Resultat, der Kontakt direkt an den Blinker ist gebrochen und muss repariert werden.
Ich habe mir überlegt, dass ich ein Stück des oberen Kabels abschneide und dann mit dem Kontakt unten verlöte. Dazu müsste ich aber irgendwie die Plastikhaterung abbekommen und auch die "Kontaktplatte" selbst aus dem Plastik herauskriegen. Da ich nicht noch mehr verschlimmbessern wollte indem ich irgendwas abreiße, habe ich an dem Ding erstmal nicht zu viel herumgezerrt.
Eine Alternative wäre ein komplett neues Kabel zu legen (und die den Blinker ebenfalls auszutauschen?), jedoch bin ich nicht sicher, ob so eine "große" Maßnahme sein muss.
Wäre der erste Weg praktikabel? Kann man das Problem anders lösen?
Würde mich super über Tipps und Hinweise freuen.
Beste Grüße
Chee~