Moin
Leica ist ja schon nicht schlecht, aber hat mal einer was von Hasselblad gehört.
Und ich gehe jede Wette ein, dass die Leica ähnlich kostet...
Moin
Leica ist ja schon nicht schlecht, aber hat mal einer was von Hasselblad gehört.
Und ich gehe jede Wette ein, dass die Leica ähnlich kostet...
*rauskram*
erstmal danke, ein "schön" von shova, ich verbeuge mich vor erfurcht!
und ne diskussion ob leica oder hasselhoff?! sind beides sphären in denen ich nie schweben werde...
ich sag immer: nicht die kamera macht die bilder sondern der der sie schießt und der der sie entwickelt bzw bearbeitet.
so, nun von der exkursion letzte woche mal n paar knippserchen:
hier tat mir das runterskalieren (man könnte auch kastrieren sagen) sehr weh:
mal wieder n hdr, dezent bearbeitet:
und hier eines von innsbruck, "etwas" mehr bearbeitet:
und noch zwei als zugabe weil ich heut gut drauf bin:
solong
Ab Heute Bin ich auch Stolzer Besitzer einer Digispiegelreflex
es ist die Nikon 80D mit 18-135mm Objektiv im Lieferumfang.
Dazu habe ich mir noch ein Objektiv 55-200mm Von Sigma gegönnt, Zusatzblitz Sigma EF-530 DGST,
nen 2. Akku, und ne schöne SD-HC karte von 8GB
Freu mich wie ein kleines kind und war eben mal in der Stad spielen mit der Cam und die Bilder von den ersten Spielereien werden noch kommen
Gruß Peter
Dann meld ich mich hier auch mal zu Wort, fotografiere digital mit ner Canon 350D und analog mit ner Nikon F80... Zeitmäßig ist es in den letzten Monaten recht eng gewesen, aber dennoch mal ein paar Bilder diesen Jahres.
mfg
Hat bis zu Foto Nr. 10 gedauert bis ich gecheckt hab, dass es nur Modelle sind
Wobei mir Nr. 2 auch schon seltsam vor kam...
Nicht schlecht!
super die Pics die Regenperlen machen die pics perfekt.
Aber so langsam klappt es mit meinen Fotoknips wieder man hatte halt lange nicht mehr der Spiegelreflex geknipst und jetzt merke ich an einigen Bildern
Diverse Bedienfehler.
aber es wird wieder.
Hier ein Paar Spielerfolge
Ps. Bilder sind in Kleineren dateiformat
gruß Peter
Moin
Ja, ja die Fotografie. Mein Bereich sind auch Nachtaufnahmen. Schaut sie euch einfach mal an. Aufnahmen wurden mit einer Fuji S9600 gemacht. Wenn ich lange Belichtungszeiten habe, dann kommt das kleine 1 Euro Dreibeinstativ raus, ein fester Untergrund und wichtig, mit Selbstauslöser fotografieren. Selbst der kleine Druck auf den Auslöser, wird zu Verwackelungen führen.
Gebe zu, das Motiv ist auch nicht zu verachten.....
Arabische Näääächttttte......
Grüße von der Küste
Holger
der turm nicht schlecht ...
Jau! Der Turm ist Hammer. Aber Die Farben vom Chirurgen (Hotel, Wasser) Sind auch genial. Hab ne digitale Spiegelreflex. Muss auch mal was probieren!
war gestern nacht mal unterwegs.... und die letzten beiden sind ca 2 wochen alt
Supi Rally und Max
Max Fotografierst du mit der Programmautomatik also zu hohe ISO oder Manuel bei nach ich sehe bei deinen Nachtaufnahmen ein kleines Bildrauschen.
Sowas kann man mit geringer Iso und langer belichtung super weg bekommen.
Sonst Super Bilder.
Ach hier ein Bild bei Schnee bei Dunkelheit.
Kleinste Iso und Auperlang Belichtet. Keine große Blende
gruß Peter
ja ich hab mal bisschen rumprobiert mit der Kamera muss die noch richtig beherrschen lernen ( Pentax K 10 D )
ich hab die bilder jetzt soweit mit Zeit- und Blendenautomatik geschossen
bin damit so weit ganz zufrieden
deine bilder sind aber au ganz nett Dickesmensch
ja die Spielereien
ich mach auch ab und an noch einige Bedienfehler.
Aber was viel Schlimmer ist, wo mir das letze mal Passiert ist.
Ist eine Funktion bei der Cam einschalten (D-Lighting) also zusatzfunktion bei Gegenlicht und die nacher Vergessen auszuschalten . beinahe die ganzen Bilder überbelichtet. und gerade bei einen tollen tag wo noch Schwidi dabei war . .
Naja sowas muss mal passieren. Und durch sowas weisst du immer Aufpassen.
@ pola
Sag mir doch mal was du da für eine Linse vor der Linse gehabt hast?
Von unserer Raffinerie vor der Haustüre hab ich auch mal ein paar gemacht und auf dem Rückweg ist mir noch das Audi-Forum vor die Linse gehüpft.
Bei dem Raffineriebild hab ich mich jetzt mit der Bearbeitung nicht großartig angestrengt, deswegen ist es auch ein klein wenig schief. Das Audi Forum ist nur eingefärbt, sonst wurde von mir nix dran gemacht.