dann such mal nach dem programm hier: "RawShooter essentials"
super zur schnellen und guten ver-und bearbeitung von raw-dateien
du wirst staunen was aus einer bilddatei im raw-format noch rauszuholen geht im vgl zum verhunzten jpg-format.
dann such mal nach dem programm hier: "RawShooter essentials"
super zur schnellen und guten ver-und bearbeitung von raw-dateien
du wirst staunen was aus einer bilddatei im raw-format noch rauszuholen geht im vgl zum verhunzten jpg-format.
ne freeware, das gefällt!
ja werd mich mal mit dem programm auseinander setzen!
Ich weiß noch nicht wann, aber ich muss die nächsten Tage mal an die Elbe.
Die setzen gerade zwischen Hamburg und Geesthacht 15 (!) Eisbrecher ein um die Oberelbe für Binnenschiffe schiffbar zu halten. Normal sind da wohl 3. Aber normalerweise haben wir nachts auch keine -17 °C
Schön auf den Deich mit dem 400er Tele...
du sprichst mir aus der seele...exakt den plan verfolge ich auch;)
ich wollte auch nochmal los und hamburg im schnee fotografieren..ja der ist ja irgendwie fast verschwunden..
bin momentan am lernen fürs abi und mir hat echt der kopfgeracucht..und musste einfach mal raus..
joa waurm nicht mit kamera und stativ..
hab mich mal an langzeitbelichtungen versucht..
hier ein erster versuch und unbearbeitet
hab das ganze noch als raw(nef), aber rawshooter essential erkennt die datei nicht..sag was dazu pola? du hast das programm angepriesen und es tut nicht was es soll..muss ich mich online registrieren damit es funktioniert?
Hab mal heut auch mal den Knipstag gemacht
grad mit Schnee ist es auch ein Versuch wert Flieger zu Knipsen von Unten gut ausgeleuchtet..
und die die Stunde drausen auf der Bühne mit 70-300 mm Nikon Tele bei der Kälte hat sich gelohnt
Ne Brandneue Fokker 100 im Anflug auf Saarbrücken zur Contact Air (Werkstatt und Stützpunkt)
man beachte die Kennung an der Maschine
bei der Landung
Auf dem Weg zum Hangar
Schön die Werksflugkennung zu sehen
bin momentan am lernen fürs abi und mir hat echt der kopfgeracucht..und musste einfach mal raus..
joa waurm nicht mit kamera und stativ..
hab mich mal an langzeitbelichtungen versucht..
hier ein erster versuch und unbearbeitet
hab das ganze noch als raw(nef), aber rawshooter essential erkennt die datei nicht..sag was dazu pola? du hast das programm angepriesen und es tut nicht was es soll..muss ich mich online registrieren damit es funktioniert?
Versuch es mit gimp zwecks software.
bild ist top aber wenn du nur das gebäude ohne verkehr haben willst dann geh lieber zur späten stunde nochmal raus zum knipsen.
sonst
ja gimp besitz ich...aber pola hat rawshooter so angepriesen..von daher wollt ichs mal testen!
über die autos, die durchs bild gefahren sind hab ich mich sogar gefreut..ich steht irgendwie auf die "lichfäden"
danke für dien feedback..bestätigung tut gut
man beachte die Kennung an der Maschine
öööhm jaaa..
was sagt einem die kennung...also mal angenommen ich hätte keine ahnung
Normal Müsste die Funkkennung D - AFKD kennung Stehen Anstatt PH-MJR
PH-MJR ist die Werkskennung bzw. das Kurzzeitkennzeichen für das Flugzeug
Stammt aus Holland die Maschine
Also
D : Funkennung für Deuttschland
AF : wie bei Lufthansa der Flottentyp
KD : am Leitwerk und Fahrwerk Name der Maschine
aaah alles klar..joa macht ja irgendwie sinn;)
Hier ein Bild von gestern Abend:
wollte eigentlich so ein HDR- Bild machen, aber wenn ich die 5 Bilder (alle natürlich mit verschiedenen Belichtungszeiten) mit Photomatix zu einem HDR zusammenfassen möchte, siehts nicht gut aus; also manche Farben sind grell,andere viel zu dunkel. Daher habe ich dieses Bild über die Funktion "Fusion" bei Photmatix gebastelt.
Wo ist da überhaupt der Unterschied zwischen "Fusion" und "HDR"? Im Grunde werden doch einfach nur alle Bilder übereinandergepackt. HDR- Bilder, die man so im Netz findet, sehen aber deutlich besser aus
mit nem HDR steigst du natürlich auch hoch ein!
5 verschiedene belichtungen sind schon recht viele..nimm doch sonst erstmal 3.
ansich geht es bei nem hdr ja darum gewisse elemente aus den verschiedenen belichtungen hervorzuheben, man ballert nicht alle bilder einfach übereinander und fertig..*verbessert mich wenn ich stuss verbreite*
das video ist recht hilfreich und vermittelt so einige grundinfos..
aber immer schon weiter machen..und für einen ersten versuch ist das bild doch vollkommen ok!
wie es ausschaut haste mitterweile n stativ?
LG
ich hab noch n anderes tutorial auf deutsch aufm rechner..
ich weiß aber nicht mehr wo ich das runtergeladen habe...
das tut. ist um einiges besser wie ich finde..
ich weiß nur grad nicht wie ich dir das zukommen lassen soll..ich werd mal nach dem link suchen
hm,im Netz wird das mit den HDRs immer so einfach beschrieben: mindestens 3 Bilder machen, mit Photomatix zum HDR machen, je nach Geschmack nen bißchen nachbearbeiten und schon fertig. Aber da hab ich mich (wieder mal) wohl vertan.
Wie, Stativ?! Das hab ich locker aus der Hüfte gemacht
Ne, hab bei uns auf dem Dachboden noch nen Stativ von ner alten Videokamera gefunden.
hab bei Photomatix mal nen bißchen rumgespielt. Das geht schon eher in die Richtung,was ich mir vorstelle.
moin dennis ich hoffe du nimmst es mir nciht übel, wenn ich dich mit dem tutorial bis zum wochenende vertrösten muss...komm vorher nicht dazu es zu schneiden, ich bin unendlich im abi-stress
aber dann schick ich dir das rüber so freitag oder so um den dreh
echt schicke Bilder die ihr macht!
hier mal ein älteres nachbearbeitetes
hat voll was.. der kontrast zwischen alt und modern ist voll gut gelungen!
hab mich noch nicht da versucht weil ich finde Persönlich dann zuviel verfälscht.
Schaut geil aus aber ich will es lieber Natürlicher.
Na eigentl entsprechen HDR Bilder eher dem Kontrastumfang des menschlichen Auges, natürlicher ist ein korrekt ausgeführtes HDR Bild demnach schon. Die Chips der heutigen Digicams sind einfach noch nicht soweit, ein derart großes Kontrastspektrum wiedergeben zu können...
Ich muss dir allerdings auch zustimmen dass LDR Bilder auf mich meistens ruhiger (und damit vllt etwas natürlicher?) wirken, bei manchen HDRs zieht sich mein Auge erstmal ordentlich zusammen vor lauter Details und Kontrast^^