hat da jemand die unendlichen tiefen des photoshop entdeckt?
gefällt!
Spiegelreflexfotografie
-
-
AHHHHHH!!!!
Vor meiner Tür gabs grad das Übergewitter und meine Cam war nich aufgeladn!!!
Sind zwar jetzt keine Spiegel-Fotos aber immerhin mit der Digicam n paar Aufnahmen gemacht!Edith meint noch: Von wegen Chuck Norris hat die Grill-Saison in Island eröffnet... hier ist des Pudels Kern (Siehe Bild 3)
-
moin
bin die tage in hamburg und war heute bei conrad in altona und da wurde die sony dslr a230y auf 299€ runter gesetzt. ich will auch endlich tolle bilder machen!
bei media markt ist die canon d 1000 om angebot ich meine 350€
was meint ihr welche soll ich mi zu legen?
wollte sie denn auch gleich morgen mal in HH testen!
so her mit den antworten ihr freaks
-
so hab mir jetzt die nikon d3000 gekauft, soweit bin ich zufriede nur blick ich noch nicht durch wann welche einstellung angewendet wird
hier die ersten versuche
-
scheiss kamera.... macht ja nichtmal nacktfotos
-
doch macht sie
-
und warum sehen wir die nicht?
gute entscheidung! die kamera hab ich unter anderem auch! liefert gute ergebnisse, gute bedienung und verfügt über die nötigen funktionen, aber keine unnötigen spielereien, die nur verwirren! lies dich einfach mal n bisl ein, was blende,iso und belichtungszeit angeht und dann wird das scon! sonst bringt der automatik-modus auch anstänige ergebnisse.
was haste denn fürn ein opbjektiv drafu? 15-55 ,3,5-5.6 af,vr ?
-
du willst mich sehen :*...
Momentan hab ich das 18-55 drauf! kein geld für anderes aber kommt noch....
-
du willst mich sehen :*...
JAAA UND WIE! welch zufall das du grad in hamburg bist... wie schauts aus, schon was vor? -
bin schon wieder in travemünde!
muss meine sache zusammen suchen da es sonntag für 5wochen nach Spanien geht
-
och mensch...kündige deinen hamburg besuch doch nächstes mal an, dann gehen wir hier mal gewaltig feiern!
viel spaß in spanien..bring n paar nette fotos mit
edit hat noch ne leider unscharfe taube
-
hab leider keine neuen Bilder,aber am 17.7. sind bei uns die Kölner Lichter () und da möchte ich mich mal dran versuchen, Feuerwerk zu fotografieren. Einen guten Platz auf einem Hoteldach direkt am Rhein mit (angeblichem) Blick auf den Dom hab ich wohl sicher.
Frage ist nur: wie fotografiere ich mit meiner Canon am besten das Feuerwerk? Mit der Automatik bzw. Halbautomatik werd ich wohl nicht weit kommen
-
Mit der Automatik bzw. Halbautomatik werd ich wohl nicht weit kommen
eben lass die automatiken sein...trau dich an den manuellen modus!wie fotografiere ich mit meiner Canon am besten das Feuerwerk?
das thema feuerwerk bietet soviel potential für spielkram..
schön sind immer lange belichtungszeiten, die sorgen halt für einen riesen schweif hinter einer rakete beispielsweise...aber denk bei längeren belichtungen an n stativ
kurz belichten geht natürlich mit entsprechenden einstellujngen auchbei nem feuerwerk kann man einfach soviel machen, es ist so vielseitig XD
Hier sind ein paar tips...kannst ja mal gucken ob dir das was taugt -
apropos stativ..
ich komm grad aus prag wieder..hier ein paar langzeitbelichtungen -
Prag is ne schöne Stadt
-
wow sehr schön.
Aber mit stativ, oder?
Grüße Holger
-
ja prag ist toll!!
zum einen eine echt super schöne stadt mit vielen sehenswürdigkeiten, auch in der nähe Theresienstadt..sollte man sich mal angeschaut haben..ist nicht das erste kz was ich besichtigt habe..aber immer wieder krass..abgesehen davon bietet dieser ort viele möglichkeiten für "tiefsinnige" fotomotive.. (ich hab die kamera im hotel gelassen,40°C waren mir zu stressig für den schweren rucksack..)
wie auch immer prag kann ich nur empfehlen!Aber mit stativ, oder?
jop....25-30 sekunden kann ich trotz übung nicht still haltenLG
martin -
jetzt weiß ich auch,warum ich überall gelesen hab,dass es sehr schwer sein soll,feuerwerk zu fotografieren...
und ich musste feststellen,dass mein kit-objektiv wohl nicht mehr ausreichend ist -
sehr schöne bilder
-
moin
ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner cam sie macht bessere fotos als erhofft auf konzerten, nur möchte ich gern wissen welches ist das optimale objektiv für fotos im dunklen ist bzw. für konzerte?
momentan hab ich ein AF-S nikkor 18-55mm 1:3.5 - 5.6G
einige bilder hab ich mit blitz geschossen und einige nicht, am liebsten würd ich auf blitz verzichten.
[Blockierte Grafik: http://i156.photobucket.com/albums/t28/Basti2507/Resurrection%20Fest%202010/_DSC1055.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i156.photobucket.com/albums/t28/Basti2507/Resurrection%20Fest%202010/_DSC1203.jpg] -