am besten natürlich ein objektiv mit großer lichtstärke, also 1:<so-klein-wie-möglich>
Spiegelreflexfotografie
-
-
hast mal ein link
danke
-
-
hab da mal nachgeschaut, also sowas ??
wie ist der herrsteller, was sollte, man kaufen?
wie nennen sich diese objektive?
wie verhalten sich die objektive am tag?
wie ist das mit den Bildstabilisator?Danke
-
wie ist der herrsteller, was sollte, man kaufen?
wie nennen sich diese objektive?
wie verhalten sich die objektive am tag?
wie ist das mit den Bildstabilisator?Zumindest von Analogkameras kenne ich den Hersteller.
- ein typischer Hersteller von Zusatzobjektiven zu günstigem Preis. Für "Normal"fotografen ok
- 85mm ist ein Porträtobjektiv bei 24x36mm bei kleineren Sensoren entspricht es einem leichen Tele
- Normal, Abblendung bringt Tiefenschärfe und meist auch etwas brilliantere Bilder
- lt. der Beschreibung im Link ist keiner drin.
Da ich nicht weiß wo du bei Konzerten stehst ist halt die Frage ob 85mm Brennweite nicht etwas wenig sind. -
Basti, das ist nix (jedenfalls nicht für Deinen Anwendungsfall).
Das Objektiv ist zwar super lichtstark, hat aber eine feste Brennweite (85mm). Du suchst ein Zoom mit guter Lichtstärke. Du brauchst auch nicht unbedingt die 1: 1,4.
1: 2,8 - 1: ??? sollten im Zoombereich reichen. Eine feste & gute Lichtstärke im Zoombereich ist kaum zu bezahlen...
Guckst Du hier...Das könnte was für Dich sein... Vielleicht findest Du das Objektiv ja auch neu irgendwo in D. Sigma kann ich selbst empfehlen. Habe ein 200- 400mm Zoom und ein Fisheye von denen.
Der Service von Sigma ist super. Musste meine Objektive updaten als ich von analog auf digital gewechselt habe. Ging reibungslos und war kostenlos (bis auf Versand).Die Auswahl an Nikon-Objektiven ist aber recht übersichtlich, stelle ich gerade fest. Man gut, dass ich mich vor 20 Jahren für Canon entschieden habe...
Recht gutes Nikon-Objektiv...
... schönes Sigma...
...auch nett, allerdings fehlt die kleine Brennweite... -
oh danke der erste link ist ganz intzeressant, wie sieht das aus mit dem bildstabilisator? ist das nötig?
-
Hey Leute mal eine Frage:
Ich überlege auch schon seit längerem mir eine bessere Kamera zu kaufen.
Was haltet ihr von der NIKON d 3000?
Ist das was halbwegs anständiges oder soll ich da lieber doch bei einer guten Bridgekamera bleiben? (z.B. Samsung WB 5000 oder Nikon coolpix p 100)
Danke schon mal.
MfG Ben.
Ich editier das mal und stell die Frage etwas anders.
Macht es Sinn sich mit einer günstigen SLR Kamera auszustatten oder soll ich davon lieber die Finger lassen und bei einer anständigen Bridgekamera bleiben?
-
moin moin
ich hab auch noch nicht so ein plan, aber ich kann dir versichern das du mit der d3000 eine gute einsteiger Cam hast die dich die nächsten jahre zufrieden stellen wird. Sie ist einfach zu bedienen und macht auch im Auto modus fantastische Bilder.
Wie du sicherlich weisst ist es mit Bridege Cams oder digicam fast unmöglich gute Bilder bei schlechten lichtverhältnissen(ohne blitz) und wenn denn mit Blitz sehen sie uziemlich STUHL aus.
hier mal ein paar bilder aus Spanien vom, Festival...
[Blockierte Grafik: http://i156.photobucket.com/albums/t28/Basti2507/Resurrection%20Fest%202010/_DSC1203.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i156.photobucket.com/albums/t28/Basti2507/Resurrection%20Fest%202010/_DSC1153.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i156.photobucket.com/albums/t28/Basti2507/Resurrection%20Fest%202010/_DSC1055.jpg]
-
hab da noch ein objektiv gefunden
was haltet ihr davon ?
-
sag mal basti
hast du die bilder ohne blitz gemacht?
sehen echt gut aussolllte mir auch mal so ne kamera zulegen
-
ja das 2. war glaub ich mit der rest nicht
-
converge oder ?
-
ja! live ganz nett aber auf platte kann ich mir den rotz nicht geben
-
hab da noch ein objektiv gefunden
was haltet ihr davon ?
ist ok!
mir ist sigma persönlich lieber als tamron, aber das objektiv ist nicht schlecht! -
ich kann mir die allgemein nicht geben klingt live wie hühner gegacker nix zu verstehen ... aber trotzdem sehr nettes bild
-
moin
wie bekomm ich das rauschen weg?
-
Basti hast du die ISO auf Automatik ???
wenn Ja : ISO automatik Ausschalten und nur bis ISO 800 Arbeiten
aber je kleiner die ISO dann hast du um so weniger Bildrauschen
nur das Problem bei solchen aufnahmen hast du dann das du mit Stativ arbeiten musst.
Freihand = 0
gruß Peter
-
ja hab ich.
gestern war iso auf 100
-
grübel grübel
Setzt mal die Cam wieder auf Werkseinstellung zurück
dann IsoAuto Aus auf 100
du hast auch ne einstellung bildoptimierung also SD Standard / NL Neutral
wie ist da die einstellung ???
bestimmt war ne einstellung drinn wo vergessen hast Raus zu nehmen