hab grad im menü geforscht und etwas gefunden. ich habe eine option in der Automazik iso ON war. trotzdem hatte ich den wert auf 100
Spiegelreflexfotografie
-
-
genau die optoin meinte ich
geh mal mehr mit der cam Spielen dann hast nicht so ungewollte anwenderfehler
der fehler war mir auch am an Anfang passiert
bist nicht der einzige
-
was denn los hier? sind die kameras im winterschlaf?
hab mich mal an nem hdr versucht, war nicht so das erfolgserlebnisjoa und ne gegenlicht"panorama" spielerei
haut doch mal wieder irgend was spannendes raus..
-
Die Skyline ist super
Bei meiner letzten Serie kam das heraus:
-
da(r)ss gefällt!
startpreis für die skyline liegt bei 900€
-
Danke.
Ich nehm´ morgen mal die CF-Karte mit ins Büro und lade ein Bisschen was von der Serie hoch.
Das bereits gepostete hatte ich mal woanders hochgeladen, deswegen war´s auch so klein... -
hat einer von euch auch ne lomo?
ich glaub ich muß mal wieder mit meiner rumknipsen, wenn ich auf fb die lomo-pics sehe -
wollt mir mal eine holen...spiel auch immer noch mit dem gedanken...
die bilder haben echt immer was..
edit. sagt er hat ne analog kamera ohne spiegel, aber die ist auch recht/zu groß und unhandlich um das noch als lomo auszulegen -
ich hab gestern mal auf ebay geguckt - über die jahre hat meine eher an wert gewonnen, neu haben die damals höchstens 100,- DM gekostet
ich hab noch ne echte russische lc-a, also lomo im klassischen stil. allerdings hab ich nur normale filme ausm handgelenk verknipst, möchte gern mal crossen, nur so kommen ja die bekloppten farben zustande. allerdings kapier ich das noch nicht so ganz, dia filme als fotos entwickeln lassen - kann man das einfach im entwicklungsschein ankreuzen? -
-
allerdings kapier ich das noch nicht so ganz, dia filme als fotos entwickeln lassen - kann man das einfach im entwicklungsschein ankreuzen?
Gar nicht, da das in jedem automatisierten Entwicklungsprozeß der den Strichcoda abliest als Fehler rausfliegt. Bring es am besten zu einem Fotografen dem du deinen Wunsch erklären kannst. Kostet nicht die Welt und du weißt was gemacht wird. -
-
Mal was von mir...
-
Hier mal unsere Fotos
-
Richtig geil
-
pola: gell mit dem richtigen Auge kann man auch WD40 und so gut aussehen lassen Gefällt mir!
hier hatte ich noch meine "alte" Spiegelreflex. Leider bin ich seit ner Zeit Foto-los. Aber ich hab mir scho ne neue rausgeschaut...
-
Canon AE-1...
Makro 1:2,8 -
Pola, ich geh´ bei Dir in die Lehre. Vor allen Dingen was die Bearbeitung angeht
-
Pola, ich geh´ bei Dir in die Lehre. Vor allen Dingen was die Bearbeitung angeht
dito, was soll man an den pics noch meckern?
mir hat er auch 2 supergeile pics gemacht, will ich nicht als meine hinstellen : -
Danke, aber das ist eigentlich keine Kunst, eher n Handwerk.
Fotografiert wird sowieso nur im RAW-Format, soviel is ja klar.
Zum Bearbeiten der Rohdateien nehme ich RawShooter essentials 2006 , das ist ein kostenfreies und in meinen Augen geniales Programm.
Dann ein wenig an der Belichtung und am Kontrast gespielt, Sättigung eingestellt und fertig.Was sich bei diesem Effekt als hilfreich erwiesen hat ist folgendes:
Sättigung auf Null, also S/W, dann die Kontraste so einstellen dass es ein richtig krasses S/W Bild ist, und dann die Sättigung um 1-2 Punkte wieder erhöhen.Hier mal die Einstellungen für eines der Bilder:
Rahmen und Zuschnitt (wenn nötig) mach ich dann einfacherweise in Picasa
Edith fügt noch hinzu dass die Bilder hier alle mit ner 50er Festbrennweite geschossen wurde, Blende 1,8, daher auch die schöne Tiefenunschärfe und die Möglichkeit im schummrigen Werkstattlicht ohne Blitz zu fotografieren
-