Spiegelreflexfotografie
-
-
mal ne frage hier rein gestellt...hab überhaupt keine ahnung von kameras und wollte mir jetzt eine kaufen..
welches modell eignet sich denn so als anfänger? preis/leistung? einfache handhabung?
kostenpunkt: 100 - 200 euro..hat sich erledigt..
-
hochhol
meine gute alte Fuji Finepix gibt leider bald den geist auf und was neues gebrauchtes soll her
neben einer Run- kompaktkamera soll jetzt ne DSLR her
da ich aus meiner Analogzeit immer schon auf Nikon fixiert war möcht ich jetzt auch wieder ne Nikon , hab noch AF Objektive (gehen die auch bei den DSLR ?)
Bin ned wirklich bereit als , gelegenheits Fotograf zig hundert € auszugeben hab ich an so modelle wioe die D40 bis D100 gedacht wer erfahrungen mit den Modellen ??
bin aber auch offen für andere Hersteller in den Preisregionen -
hochhol
meine gute alte Fuji Finepix gibt leider bald den geist auf und was neues gebrauchtes soll her
neben einer Run- kompaktkamera soll jetzt ne DSLR her
da ich aus meiner Analogzeit immer schon auf Nikon fixiert war möcht ich jetzt auch wieder ne Nikon , hab noch AF Objektive (gehen die auch bei den DSLR ?)
Bin ned wirklich bereit als , gelegenheits Fotograf zig hundert € auszugeben hab ich an so modelle wioe die D40 bis D100 gedacht wer erfahrungen mit den Modellen ??
bin aber auch offen für andere Hersteller in den Preisregionen -
-
he super , wie gesagt ich brauch nichts neues und wen die Kamera schon ein paar jahre aufn Buckel hat dabei noch gute Fotos macht bin ich voll ends zufrieden
-
die d60 ist echt eine solide kamera ! & mit den passenden objective macht man schon gute fotos
die d90 hat bei 900 € angefangen & für 690 € ist das ziemlich billig weil des keine Einstiegskameraich hatte die d60 & d 90 parallel & da muss ich sagen ist die d90 unschlagbar (ok ist auch neuer, aber für den preis !)
-
Zitat
Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 377 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.
Das muss sich ändern!
War am Wochenende zu einem Nachtfotografieworkshop mit Andreas Münchbach. Manchen vielleicht auch von Norddeutschen Runs bekannt
Die wenigen Personen auf den Bildern lassen sich trotz abendlichen Aufnahmezeiten (zwischen 17.00 und 23.15 Uhr) am besten mit der konstanten Eiseskälte (-11°C) erklärenDie 10D muss weg und wird durch eine 70D ersetzt...
(Nichts bearbeitet, außer in der Größe) -
Kommt gut!
-
Kommt gut!
Jau! Dem stimme ich zu! Zumal meine Geburtsstadt...
-
@ Likedeeler:
Kannst du mal ein paar Werte von Belichtungszeit, ISO und v.A. f-Werte angeben? Sehen echt gut aus die Bilder. -
für alle Bilder gilt: ISO100, Weißabgleich auf Glühbirne (Kunstlicht)
Die Belichtungszeiten liegen/ lagen bei 4- 30 Sekunden, die Blende bei 5,6 bis 11.
Wenn Du die Bilder runterlädst und in die Eigenschaften guckst siehst Du die genauen WerteErstes Bild:
-
Perfekt, danke dir! Dann muss ich mal meinen Windows PC anmachen, unter Ubuntu zeigts das leider nicht an.
Danke & Gruß
-
Habe gestern alte Freunde mit der Vespa besucht und ganz lange mit dem Hund gespielt. Ein total verspieltes Ding.
Was für ein toller Tag! -
Sah nach Spaß aus. Freu mich auch wenn ich endlich ma was größeres fahren darf
-
Freut mich dass es dir gefällt
Hier noch zwei weitere. -
Der Hund drängt sich auch übel in den Vordergrund
Schöne Bilders -
Der fühlt sich immer ! aufgefordert. Man muss ihn nur zufällig mal anschauen
Eine total verrückte Nudel -
Ist nun eig. ne 200 p , also wie deine , ne Px oder ist die P was anderes? Bei Wikipedia steht sowas, dass die identisch seien. ..
-
Das ist eine PX
-