Moin zusammen,
es gibt Themen, da denkt man sich "Easy, das wird ein Selbstläufer." und dann wirds das doch nicht.
Ich habe beim Kauf meiner Vespa kein Schlüssel für das Sitzbankschloss bekommen, weil der wohl weg und das Schloss eh kaputt ist. Habe nicht böses bei gedacht und mir vorgenommen als eine kleine Einstiegsbastelei ein neues Schloss anzubringen. Bestellung vom Scooter-Center kam gestern an, das Sitzbankschloss dabei, und heute morgen hätte es dann soweit sein sollen.
Resultat könnt ihr hier bestaunen, aus zwei Winkeln
Das alte Schloss sitzt hingegen nahtlos und geht auch viel einfacher in den Sitz:
Meine Fragen in die Runde der Wissenden wären:
Gibt es verschiedene Sitze für die PX (z.B. PX alt vs. neu)? Kann man irgendwie "einfach" am Sitz erkennen um welche Version es sich handelt?
Nachdem ich das alte Schloss ausgebaut habe, kann ich sagen, dass es aussieht wie dieses hier. Würde aber ungern noch ein Schloss bestellen und feststellen, dass es weitere Ausprägungen gibt Gibt es von eurer Seite irgendwelche Bedenken zum Thema Sicherheit bei den "alten" Schlössern? Sollte ich, um ein neues, besseres Schloss einzubauen gleich einen neuen Sitz besorgen?
Mein Sitz ist eigentlich noch völlig in Ordnung.
Freue mich auf eure Antworten und ja, ihr dürft auch lachen.
Schönen Sonntag
Chee