Hallo allerseits!
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch? Ich hatte (letztes Jahr oder sind jetzt schon zwei) einen Riss in im Motorengehäuse, also habe ich passende Hälften gesucht. Fand aber einen occasion Motor, so kaufte ich diesen und baute ihn gleich ein (laut Verkäufer nur 11'000km und alles top). Seit Beginn hatte ich das gefühl die Kupplung ist irgendwie nicht gut und bemängelte dies direkt nach dem Kauf, der Verkäufer wollte davon natürlich nichts mehr wissen... Nun gut, ich war zu faul wieder alles auseinander zu nehmen also fuhr ich einfach weiter. Es ging ja war aber nicht unbedingt schön zum scchalten... letztens wo ich kaum noch gut schalten konnte nahm ich mir vor die Kupplung anzuschauen. Auf dem Weg in meine Werkstatt (jetzt rund 800 km nach Kauf) konnte ich plötzlich sehr einfach schalten und alle Gänge gingen geschmeidig rein. Doch auf einmal war Schluss mit der Kraftübertragung, zum Glück nur 50 Meter vor der Werkstatt. Ich baute den Motor jetzt auseinander und bin total Verwirrt, zum einen war die Kupplung nicht mit einer Spannmutter oder Kronenmutter gesichert sondern mit einer Messingmutter, sollte man das überhaupt? Aber noch vieeeel mehr verwirrt bin ich von der Kupplung selbst, sollte die letzte Distanzscheibe nicht auch vom Spannring im Kupplungskorb gehalten werden? Als ich die Kupplung rauszog viel dieser nämlich einfach runter.... Oder ist das hier gar keine Cosa Kupplung? Auf alle Fälle habe ich das noch nie gesehen und bin etwas verwirrt, Aufklärung Eurer Seits könnte nicht schaden!
Vielen lieben Dank