Ganz klare Antwort, es ist nur der Rahmen ohne weitere Teile in Anreise.
Die Forums-Vespa
-
-
Puh, so aus der Hüfte geschossen fällt mir grad hauptsächlich der passende Kabelbaum (wobei man da sicherlich auch einen der Blinkerversion nehmen kann), Schlösser mit passenden Schlüssel, Räder und Lichtschalter ein.
Motor
Lenkkopf
Kotflügel
Gabel
Seitenklappen
Vergaser (wenn auch nicht perfekt)
Habe ich hier.
Generell müsste eigentlich das meiste hier sein.
Ich kann ja mal ne Liste erstellen.
Moritz im Jahr 2018
-
Wie schon Anfang November geschrieben:
Und wenn ich auf dem Weg von Köln gen Norden weitere Teile mitnehmen soll, meldet Euch. Da ich alle 1 bis 2 Monaten am Niederrhein (Kreis Kleve) bin, kann ich auf dem Weg dorthin auch noch was einsammeln. Oder eben auf dem Weg nach Itzehoe, fahre über die A1 (oder eventuell ab Dortmund über A2/A7
Kann auch jetzt schon Teile in Köln sammeln und dann mitnehmen.
-
Ok, dann kann ich ja schon mal anfangen:
Gabel, Kotflügel, alle Züge, Lenkkopf mit allem, was dazu gehört, Seitenklappen, Rücklicht, 2 Felgen, Schläuche, Motor.
Alles natürlich möglichst gebraucht, aber noch gut. Auch einzelne Teile gerne.
P.S.: ohne den Rahmen gesehen zu haben: den bekomme ich schon wieder hin.
Wenn jemand was hat, gerne hier mitteilen und bei mir per PN melden, dann schicke ich meine Adresse.
-
..
...
Volker, der sieht auch gar nicht verwittert aus. Da wurde nur ausgeschnitten und verstärkt, also Durchrostungen sehe ich eher nicht.
-
Ok, dann kann ich ja schon mal anfangen:
Gabel, Kotflügel, alle Züge, Lenkkopf mit allem, was dazu gehört, Seitenklappen, Rücklicht, 2 Felgen, Schläuche, Motor.
Alles natürlich möglichst gebraucht, aber noch gut. Auch einzelne Teile gerne.
Wenn jemand was hat, gerne hier mitteilen und bei mir per PN melden, dann schicke ich meine Adresse.
Ich wühle am Freitag in meinen Kisten und schreibe Dir.
-
Das Auspuffangebot Nähe Kleve steht noch...
-
Vielen Dank!
Nicht böse sein...
Die Vespa soll größtenteils original bleiben.
-
Moin
Ich muss mal schauen. Habe wohl noch ein Lenkerunterteil und die dazugehörigen Griffe. Kann ich aber erst genau sagen wenn ich nachgeschaut habe. Original Auspuff sollte ich auch noch liegen haben
-
Vielen Dank!
Nicht böse sein...
Die Vespa soll größtenteils original bleiben.
Nicht doch, ist nur ein Angebot...
Leider habe ich nicht so einen großen Teilefundus...
Dennoch weiterhin viel Erfolg mit dem Vorhaben -
und ach ja: Creutzfeld von welchem Lenker ist dein Unterteil? Ein Oberteil PK50(nicht XL) habe ich hier auch noch liegen...
-
Nochmal kurz zur Einordnung:
Der Rahmen ist von einer PK50XL, Baujahr 1990, also XL2.
Welcher MischMasch an Teilen da jetzt dran passt und dran soll, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, da müßte u.a. Volker PKXL2 (oder auch die anderen erfahrenen Profis hier) sich zu äußern, der das Teil ja zusammenstricken will/muß.
-
Moin
XL 1 Lenker Unterteil habe ich. Die XL Zwos die ich hatte sind alle am Stück weg gegangen
-
Der Lenker muss komplet XL2 sein, der Kotflügel und die Gabel wegen der Bremse auch.
Der Motor und die Sitzbank mit Unterbau muss XL2 sein.
-
Der Rahmen ist nicht 100 % XL2. Es fehlen z.B. die Blinkeröffnungen vorne und hinten.
War dann wohl eine blinkerlose XL2. Eigentlich gar nicht zulässig bei dem Baujahr, aber nun gut.
Daher mein Vorschlag: wir bauen den Rahmen mit XL1 Teilen zusammen. Die sind zahlreicher zu bekommen. Ausserdem hat das Fahrzeug dann nachher den -gewünschten- Charme einer zusammengesuchten Vespa.
Der Motor muss dann auch kein spezieller XL2 mit Einzugschaltung sein, die Gabel, Sitzbank, Heck usw. auch nicht XL2.
Was meint ihr ?
Edith ruft herein: blinkerlose XL1 steht als Beschreibung im ersten Post.... also nichts mit XL2.
-
Ich habe mal eine Suchanzeige für all die benötigten Teile hier im Forum aufgegeben, um möglichst viele User, die sich diesen Thread vielleicht noch nicht angesehen haben, und von der Teilesuche nichts wissen, zu erreichen.
-
Puh, so aus der Hüfte geschossen fällt mir grad hauptsächlich der passende Kabelbaum (wobei man da sicherlich auch einen der Blinkerversion nehmen kann), Schlösser mit passenden Schlüssel, Räder und Lichtschalter ein.
Motor
Lenkkopf
Kotflügel
Gabel
Seitenklappen
Vergaser (wenn auch nicht perfekt)
Habe ich hier.
Generell müsste eigentlich das meiste hier sein.
Ich kann ja mal ne Liste erstellen.
m0ritz , du hattest ganz am Anfang des Projektes erwähnt, dass Du viele Teile schon bei Dir hast.
Hast Du diese noch und stellst sie weiter zur Verfügung?
Oder sind die mittlerweile anderweitig verbaut oder abgegeben/verkauft?
-
Vlt nimmt der auch ne rosa PK:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-vespa-px-sondermodell-rosa/2899553598-305-6623
Wenn Sie denn mal fettich wird...
-